Besser grillen mit der Counterpart Group Die Kohle-Manufaktur / Rheinbraun Brennstoff GmbH, Frechen was: Markeneinführungskampagne für Grillbriketts und Brennpaste an: Counterpart GmbH, Köln
Swisscontent mit neuen Aufträgen a) Credit Suisse Group AG, Zürich was: Neukonzeption des Magazins InfoPlus b) Hostettler AG, Sursee was: Aufbau eines digitalen Mitarbeiterportals an: Swisscontent AG, Zürich
Events für mehr Licht mit Velux Velux Schweiz AG, Trimbach was: Live Communication an: Relounge, Olten
Smirnoff-Wodka startet Multimedia-Kommunikationskampagne Marketing- und Vertriebsgesellschaft Diageo Germany GmbH, Hamburg was: Neue Kommunikationskampagne unter dem Leitmotiv "We’re Open“ an: 72ndandSunny, Amsterdam
FleishmanHillard verteidigt PR-Etat der California Walnut Commission California Walnut Commission (CWC), Folsom (Kalifornien, USA) was: Mix aus Brand-Marketing und Social Media-Maßnahmen an: FleishmanHillard Germany GmbH, Frankfurt am Main
Augsburger Agentur übernimmt Pressearbeit für Berliner TechnoLab Labordienstleister TechnoLab, Berlin was: Externe Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit an: Konzept PR, Augsburg
Möller Horcher kommuniziert für 7BusinessConsulting AG IT-Beratungsunternehmen 7BusinessConsulting AG, Gemmrigheim was: Awareness-Kampagne, Positionierung von CEO Jürgen Böhm als Keynote Speaker an: Möller Horcher Public Relations GmbH, Offenbach
Neues Mitarbeitermagazin für Rhön-Kliniken Rhön-Klinikum AG, Bad Neustadt an der Saale was: Mitarbeitermagazin „Wir“ für alle fünf Klinikstandorte an: Corporate Publishing Agentur Zimmermann Editorial, Köln
Technologie-Spezialist Pisano vergibt PR-Etat an Wilde & Partner Pisano Holding GmbH, Hamburg was: Pressearbeit für Fach- und Consumer-Titel, PR zur Steigerung der Bekanntheit an: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, München
B+D launcht neue Website für Landesanstalt für Medien NRW Landesanstalt für Medien NRW, Düsseldorf was: Responsive und barrierefreier Website-Relaunche an: B+D Interactive, Köln
A&B One übernimmt Markenentwicklung für Kliniknetzwerk „Wir für Gesundheit“ Kliniknetzwerk für Qualitätsmedizin „Wir für Gesundheit“, Berlin, und Debeka-Krankenversicherung, Düsseldorf was: Markenentwicklung und -architektur, Vertriebs- und Pressematerialien sowie Contentstrategie an: A&B One Kommunikationsagentur GmbH, Berlin
Fink & Fuchs kommuniziert für Fiduca & GAD IT AG Fiduca & GAD IT AG, Dienstleister für alle Volks- umnd Raiffeisen-Banken, Karlsuhe und Münster was: PR-Etat an: Fink & Fuchs Public Relations AG, Wiesbaden und München
Hurtigruten geht mit Hansmann PR auf Expedition Hurtigruten, norwegischer Spezialist für Reisen in polare Gewässer, Hamburg was: PR-Etat fürs Segment Expeditions-Seereisen an: Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR, München
Cohn & Wolfe gewinnt den PR-Etat für die "Pille Danach" HRA Pharma Deutschland GmbH, Bochum was: PR und Konsumentinnenkommunikation für ellaOne, die Pille Danach an: Cohn & Wolfe PR GmbH & Co.KG, Hamburg