Etats Auf dem Weg in die virtuelle Realität: Ketchum Pleon geht für Hashplay an den Start

Hashplay LogoKetchum Pleon kommuniziert ab sofort für das US Tech-Start-up Hashplay Inc. Der PR-Etat wird zentral vom Corporate Affairs Team bei Ketchum Pleon in Berlin betreut. Hashplay holt Ketchum Pleon schon während der Start-Up-Phase für seine Live-Streaming-Plattform #Play ins Boot. Die Technologie ermöglicht erstmals das Live-Streaming von Gameplay-Inhalten auf mobilen und Virtual Reality-Geräten. Das Agentur-Team unterstützt Hashplay bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im B-to-B- und B-to-C-Bereich. Launchkommunikation, Markenstrategie, Produkt- und Corporate-PR zielen darauf ab, Hashplay zügig und nachhaltig am Markt zu etablieren und Zuschauern, Publishern und Advertisern den Mehrwert der Plattform zu verdeutlichen.

„Die Bedeutung von VR-Technologie für den Konsum von Inhalten hat rasant zugenommen. Der Kauf des VR-Spezialisten Oculus für zwei Milliarden Dollar durch Facebook im Jahr 2014 ist einer von vielen Belegen dafür“, sagt Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon. „Wir glauben fest an das große Potenzial von Hashplay und sind stolz darauf, dass wir Hashplay auf dem Weg zur ‚Live Entertainment Company‘ von Anfang an begleiten können.“