Etats Schwartz Public Relations gewinnt PR-Etat von HTC

HTC LogoDie Münchner Agentur Schwartz Public Relations ist seit dem 1. September für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des taiwanesischen Unternehmens High Tech Computer Corporation (HTC) in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Schwartz PR wird den Hersteller von Mobiltelefonen, Tablet-Computern, Action-Camcordern, Fitness-Trackern und Virtual-Reality-Brillen bei der Corporate- und Produktkommunikation unterstützen. Im Fokus stehen neben der von Experten hochgelobten HTC One und HTC Desire Smartphone-Familie auch das in Zusammenarbeit mit Branchengröße Valve entwickelte Virtual Reality-Headset HTC Vive, die kompakte Lifestyle-Kamera RE sowie weitere Themenfelder.

Die Tätigkeiten der Münchener Agentur reichen von der strategischen Beratung des Unternehmens über Marktbeobachtung, Media- und Influencer Relations bis hin zur klassischen Pressearbeit sowie Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Messen und Presseveranstaltungen. Auftakt ist die am 4. September startende IFA in Berlin, die ganz im Zeichen des Virtual Reality-Headsets HTC Vive stehen wird. Gleichzeitig wird Schwartz PR die Kommunikation des kommenden Produktportfolios in Richtung Publikums-, Lifestyle- und Gaming-Presse verstärken.

HTC gilt als eines der weltweit führenden Unternehmen für Innovation und Design bei Mobilgeräten und hat seit seiner Gründung 1997 kontinuierlich Produkt- und Branchenneuheiten entwickelt. Dazu zählt neben dem Smartphone-Segment seit diesem Jahr auch der Bereich Virtual Reality. Nadine Deisenroth, Head of Marketing Germany bei HTC, begründet die Entscheidung für Schwartz PR so: „Wir haben uns bewusst für die Zusammenarbeit mit Schwartz PR entschieden, da die Agentur nicht nur einen hervorragenden Ruf in der Branche hat, sondern auch über langjährige Kommunikationserfahrung und eine ausgewiesene Expertise und Leidenschaft für die Bereiche Consumer-Technologie, Lifestyle und Gaming verfügt.“