1. Rodenstock startet neue Endverbraucherkampagne
    Brillenhersteller Rodenstock GmbH, München
    was: Kommunikationskampagne zum „World Sight Day“
    an: Serviceplan Campaign, München
  2. muehlhausmoers arbeitet für den VKU
    Verband kommunaler Unternehmen (VKU), Berlin
    was: Visuelle Gestaltung des Geschäftsberichts und Introvideo für Verbandstagung
    an: muehlhausmoers, Berlin
  3. Kontor Digital Media beauftragt PR-Agentur Frau Wenk
    Online-Mediaagentur Kontor Digital Media GmbH & Co. KG, Hamburg  
    was: Kommunikationsetat mit Influencer-Marketing und Studienvermarktung
    an: Agentur Frau Wenk, Hamburg
  4. Gameloft und Devialet drücken „Play“ bei Schröder+Schömbs PR
    a) Digitaler Spieleanbieter Gameloft AS, Paris
    was: Medienarbeit und B-to-B-Kommunikation
    b) Produzent von Soundsystemen Devialet Phantom, Paris
    was: Medienarbeit und Celebrity Management
    an: Schröder+Schömbs PR GmbH, Berlin
  5. häberlein & mauerer gewinnt Attraction Tickets Direct 
    Ticketanbieter  Attraction Tickets Direct (ATD), Hannover
    was: B-to-C-PR in der Region DACH sowie Pressearbeit und Blogger Relations
    an: häberlein & mauerer, Berlin
  6. Intenso beauftragt wildcard communications
    IT-Unternehmen Intenso GmbH, Vechta
    was: Erstellung Produkttrailer für Hochleistungsfestplatte Memory Space
    an: wildcard communications GmbH, Krefeld
  7. Grüne Welle für Magazino GmbH
    Start-up für Warenlogistik und Robotik, Magazino GmbH, München
    was: Aufbau der Kommunikation und Pressearbeit
    an: Grüne Welle Kommunikation, München
  8. Kommunikative Wiederbelebung: Grey taut Tillman’s Toasty auf
    Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück
    was: Erneuerung der Produkt-Präsentation mit Social Media und Bewegtbild-Kampagne
    an: Grey Düsseldorf GmbH
  9. PR für Projektmanagement-Methode Prince2 von Möller Horcher
    BPUG - Best Practice User Group Deutschland e.V., Idstein
    was: Pressearbeit
    an: Möller Horcher Public Relations GmbH, Offenbach