Etats Hamburger PR-Agentur IC AG freut sich über internationale Neukunden

Schmidt Uwe Agentur ICAG HamburgAls „sehr erfolgreich“ beschreibt die Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact AG (IC AG) den bisherigen Verlauf des Geschäftsjahr 2015. Die Agentur freut sich über eine ganze Reihe von neuen Kunden und Projekten, die vor allem aus dem Ausland gekommen sind. So konnten nach eigenen Angaben Neukunden aus Frankreich, Großbritannien, Portugal, den Niederlanden, Spanien und den USA hinzugewonnen werden. IC-Vorstand Uwe Schmidt (Foto) führt die Akquisitionen vor allem auf zwei Faktoren zurück: „die Vernetzung im Public Relations Global Network (PRGN) sowie ständige Search Engine Optimization“.

Die Liste der IC AG-Neukunden – sowohl auf Projekt- als auch Retainer-Basis: Aus Spanien kamen das Luxus-Resort Abama und das Sport-Resort La Manga Club hinzu. Ebenfalls aus Spanien hat die Ticket-Plattform Ticketbis eine rein onlinebasierte PR-Kampagne gestartet, um sich gegen Mitbewerber wie Viagogo zu positionieren. Der portugiesische Resort-Verband APR hat eine große Veranstaltung zur Möglichkeit, in den angeschlossenen Resort Eigentum zu erwerben, in Düsseldorf ausrichten lassen. Die französische Louvre Hotels Group mit ihrer Hotelmarke Première Classe hat im September Pressegespräche mit Schlüsseljournalisten in Zusammenarbeit mit der IC AG eingeleitet.

Die Fitnessmarke Piloxing aus den USA mit ihrer schwedischen Gründerin Viveca Jensen präsentierte sich auf der Fitnessmesse FIBO im Frühjahr in Köln mit Live-Communication. Aus den USA und Deutschland hat der Big-Data-Spezialist Datameer ein erstes Projekt über die Agentur laufen lassen. Voiteq aus Großbritannien, ein globaler Anbieter von Voice-directed Work Solutions, hat die Übernahme des deutschen Unternehmens Smilog mit Hilfe der IC AG in den Medien bekanntgemacht. Ebenfalls aus Großbritannien hat Eaglemoss ein Verlagsprodukt in Deutschland vorgestellt. Und die niederländische Brink CS hat über neue Produkte berichten lassen.

Seitennavigation