Etats Schwartz Public Relations übernimmt die Kommunikation für Sharp Electronics Europe

Sharp Logo2Die Münchner Agentur Schwartz PR meldet einen weiteren neuen Kunden: Ab sofort nimmt auch Sharp Electronics Europe die Dienste der Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Anspruch. Nach einem Etatgewinn im Juli und zwei weiteren im September – darunter auch das taiwanesische Unternehmens High Tech Computer Corporation (HTC) – ist Schwartz PR damit erneut ein dicker Fisch aus dem großen Teich der Electronic-Anbieter ins Netz gegangen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London ist die europäische Tochtergesellschaft der Sharp Corporation in Japan und gehört zu den weltweit führenden Entwicklern unter anderem von Display-Technologien und Dokumentenmanagement-Lösungen. Schwartz Public Relations arbeitet dabei eng mit der 2013 in Deutschland neu gegründeten Sharp Business Systems GmbH zusammen, die sich vor allem auf den Bereich Document Solutions fokussiert. Da das Unternehmen seit 2015 mit der Umstrukturierung seines Europa-Geschäfts begonnen und sich hier nun ausschließlich auf das B-to-B-Geschäft fokussiert, liegt die Hauptaufgabe von Schwartz PR in der Unterstützung in diesem Bereich.

„In den vergangenen Jahren hat sich Sharp stark verändert und strategisch neu ausgerichtet“, erklärt Ingrid Helderman, Manager Corporate Communications bei Sharp Electronics. „Wir haben uns für Schwartz Public Relations entschieden, weil wir auf der Suche nach einem Partner waren, der unser Unternehmen und unsere Bedürfnisse genau versteht.“ Das Team von Schwartz PR, so begründet sie weiter, habe dazu ein exakt abgestimmtes Kommunikationskonzept vorgelegt sowie hohe Kompetenz, Engagement und viel Herzblut gezeigt.

Sharp hat 2015 mit der Umstrukturierung seines Europa-Geschäfts begonnen und fokussiert sich hier nun ausschließlich auf das B-to-B-Geschäft. Das Unternehmen beschäftigt in Europa 3.600 Mitarbeiter an 26 Standorten, einschließlich Betriebsstätten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

Seitennavigation