Etats WE Communications Deutschland baut Healthcare-Kommunikation aus

WE AgenturlogoDie Kommunikationsagentur WE freut sich im Bereich Healthcare über vier neue Etats und fünf neuen Kolleginnen und Kollegen. Unter der Leitung von Bianca Eichner hat die Agentur das Angebot für Healthcare-Kunden für Deutschland ausgebaut und in den letzten Monaten gleich vier Etats von drei Unternehmen gewinnen können. So gestaltet die Agentur für das Pharmaunternehmen Takeda die Patienten- und Fachkommunikation im Bereich palliative Schmerztherapie. In einem weiteren Pitch um die interne und externe Markteinführung eines Präparats im hämato-onkologischen Bereich konnte die Agentur Takeda ebenfalls von sich überzeugen. Das Unternehmen Teva nutzt die Team-Expertise von WE in der supportiven Onkologie; die Agentur zeichnet hier für den Bereich Brandstrategy und die Entwicklung von Außendienstmaterialien verantwortlich. Der Medizintechnik-Hersteller Abbott Medical Optics wählte WE Communications für die Fach- und Publikumskommunikation im Bereich Ophthalmologie. Ab sofort verstärken auch fünf neue Mitarbeiter die Healthcare-Unit von WE Communications in München.

Als Account Director kommt Stephanie Kunz mit zehn Jahren Kommunikationserfahrung von der TBWA. Davor war die Healthcare-Expertin bei Hill + Knowlton als Teamleiterin tätig. Ebenfalls von der TBWA kommt Henrike Boden als Senior Account Executive ins WE-Team und bringt unter anderem weitreichende Onkologieerfahrung mit. Stephan Winzler wechselt von Edelman zu WE Communications, um als Senior Account Executive insbesondere die Bereiche Digital- und Patientenkommunikation zu unterstützen. Das Beraterteam wird durch Katharina Hering komplettiert, die nach ihrem Studium ihr Volontariat bei WE absolvierte und nun als Assistant Account Executive u. a. den bestehenden Account Astellas Pharma im Bereich Corporate Social Responsibility mitbetreut. Unterstützt wird das Team zudem von Michèle Martin, die bei WE eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation absolviert.