Etats "100 Tage, 100 Menschen" - multimediales Storytelling zum 100. Katholikentag

Katholikentag 2016 WebsiteWofür stehen Katholikentage, wie vielfältig ist ihr Themenspektrum? Wie unterschiedlich sind die Menschen, die sie besuchen? Antworten soll ein multimediales Storytelling-Projekt mit dem Titel "100 Tage, 100 Menschen" geben. Realisiert wird es durch die dreipunktdrei mediengesellschaft mbH, die Corporate-Publishing-Tochter der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA). Anlass ist der 100. Deutsche Katholikentag, der vom 25. bis 29. Mai 2016 in Leipzig stattfinden wird.

Auf der Kampagnenseite www.100tage100menschen.de, die zurzeit mit einem kurzen Trailer online ist, werden ab dem 16. Februar 2016 in Filmen, Bildern und Texten Geschichten von Menschen erzählt, die mit dem Katholikentag in Verbindung stehen oder in Berührung kommen werden. Neben Politikern und kirchlichen Würdenträgern sollen das vor allem auch viele prominente und nicht prominente Menschen aus Kultur und Gesellschaft sein. Das Angebot versteht sich zudem als Content-Plattform, die anderen Medien Geschichten zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung stellt oder sie zu eigenen Geschichten inspirieren soll.

"Katholikentage werden von einer Bandbreite unterschiedlichster Menschen mitgestaltet und wahrgenommen, einige davon wollen wir mit dem Projekt vorstellen. Wir hoffen, dass wir mit der Seite vor allem auch junge Zielgruppen erreichen und auf neue Art und Weise für den Katholikentag begeistern", erläutert Dr. Martin Stauch, Geschäftsführer des Katholikentags.

Seitennavigation