Moehrle Hartwin A B OneDie Fraport AG hat den Etat für die baubegleitende Kommunikation zum neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt an A&B One vergeben. In einem mehrstufigen Wettbewerb hat sich die in Frankfurt und Berlin ansässige Agentur zusammen mit ihrem Kreativpartner „where is the beef?“ aus Hamburg durchgesetzt. Die Aufgabe lautet: Mit einer tragfähigen, integrierten Kommunikationsstrategie das neue Terminal 3 als Aushängeschild für die Zukunftsfähigkeit des Flughafens Frankfurt zu profilieren. Der Bau des Terminals 3 ist ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung des Flughafens Frankfurt als einem der wichtigsten europäischen Luftverkehrsdrehkreuze und als Wirtschaftsfaktor für Stadt, Region und Land. Das Kommunikationsprojekt umfasst klassische PR und Werbung, Krisenkommunikation und digitale Kommunikation. Der Leitung für das Projekt innerhalb der Agentur hat der geschäftsführende Gesellschafter und Mitbegründer der Agentur A&B One, Hartwin Möhrle (Foto), übernommen.

Mike Peter Schweitzer, Leiter der Pressestelle der Fraport AG: „Der Bau von Terminal 3 ist eines der großen Infrastrukturprojekte in Deutschland und für die Positionierung des Frankfurter Flughafens im internationalen Wettbewerb von großer Bedeutung. Dabei ist der Fokus der regionalen, nationalen und internationalen Öffentlichkeit aus vielerlei Perspektiven auf das Projekt gerichtet und erfordert einen umfassenden und integrierten Kommunikationsansatz. Wir freuen uns, dass wir mit A&B One einen Partner gefunden haben, der das breite Know-how einer erfahrenen Kommunikationsagentur, gepaart mit dem Verständnis für die lokalen Rahmenbedingungen mitbringt. Überzeugt hat uns der strategische Kommunikationsansatz verbunden mit der vorgeschlagenen Kampagnenidee.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de