WeberShandwick LogoAvis, eine der führenden internationalen Autovermietungen, hat die Kommunikationsagentur Weber Shandwick auf EMEA-Ebene mit der Öffentlichkeitsarbeit für alle Marken der Avis Budget Group betraut. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch, der von Oyster Catchers, einer Londoner Unternehmensberatung, organisiert wurde. Weber Shandwick setzte sich gegen zwölf Agenturen durch, von denen vier zum Pitch eingeladen waren. Die Arbeit wird in der ersten Jahreshälfte 2016 aufgenommen. Weber Shandwick wird eng mit bereits existierenden Agenturen, unter anderem VCCP und The Social Partners, zusammenarbeiten, um integrierte PR- und Marketing-Kampagnen für Marken wie Avis, Budget und Maggiore zu liefern. Damit setzt Avis ihre Pläne um, die Kommunikationsstränge in der Region zu vereinheitlichen.

„Da der Anspruch an kreative und innovative Projekte immer höher wird, freuen wir uns sehr, mit einem vielfach ausgezeichneten Agenturpartner zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir unsere Markenversprechen auf frische und mitreißende Weise mit Leben füllen,“ erklärt Darren Peacock, Director Brand Marketing bei der Avis Budget Group EMEA.

Die Geschäfte werden von Louise Watson, Chair Consumer Marketing EMEA bei Weber Shandwick, geleitet. „Seit 60 Jahren gilt bei Avis das Motto 'We try harder' und das gesamte Netzwerk von Weber Shandwick steht bereit, um dieses Versprechen einzulösen“, so Watson. Alle Maßnahmen von Weber Shandwick Deutschland für Avis leitet Nalan Demiröz, Associate Director Consumer Marketing, vom Standort Köln aus.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal