Etats 50 Jahre lang dieselbe PR-Agentur: Musterring setzt auf Blume PR in Hamburg

Brune Monika Blume PR Hoener Oliver MusterringWas für ein Jubiläum! Seit 50 Jahren vertraut die Möbelmarke Musterring der Kommunikationsagentur Blume PR aus Hamburg ihre Unternehmens- und Produkt-PR an. Ob klassische PR, Pressereisen zu den internationalen Partnertagen oder Presseveranstaltungen beispielsweise zur Vorstellung des neuen Wohnbuchs: Blume PR punktet bei dem Kunden aus Westfalen mit einem Mix aus bewährten und innovativen Kommunikationsmaßnahmen – und der Kunde bleibt seiner Agentur treu, auch 2016. Oliver Höner (auf dem Foto mit Blume PR-Chefin Monika Brune), Geschäftsführer des Familienunternehmens Musterring International GmbH & Co. KG: „Als die Gründerin von Blume PR Stella Blume damals mit meinem Vater Bruno Höner in ihrem Wohnzimmer über Pressearbeit sprach, konnte noch keiner ahnen, wie nachhaltig dieser Moment sein würde. Ich bin froh, dass er damals diesen Schritt gemacht hat und freue mich jeden Herbst aufs Neue darauf, wenn das Team von Blume PR Ideen für das kommende Jahr präsentiert.“

„Die Herausforderung ist dabei, die Ergebnisse des Vorjahres immer wieder zu übertreffen. Musterring erwartet stets neue Impulse von uns als Agentur. Wir lachen häufig gemeinsam über Aktivitäten, die wir vor 20, 30, 40 Jahren für den Kunden entwickelt und umgesetzt haben. Alles hat seine Berechtigung zu der jeweiligen Zeit gehabt und auch zum langfristigen Erfolg und Ausbau der Markenbekanntheit beigetragen. Aus heutiger Sicht – und der immer schneller werdenden Entwicklung neuer Kommunikationskanäle und -tools Rechnung tragend – erscheint es uns im Rückblick ‚sehr gemütlich‘.“, so Monika Brune, Geschäftsführerin der Blume PR GmbH & Co. KG. „Wie bei jeder guten Beziehung steckt hinter der Zusammenarbeit zwischen Musterring und uns nicht nur langjährige Erfahrung. Die gemeinsame Weiterentwicklung der Marke mit zu gestalten und in der Kommunikation zu begleiten, ist bei einer sehr gut eingeführten Marke besonders spannend für Blume PR.“

Das Blume PR-Team besteht aus fünfzehn Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, davon sind übrigens zwei nur halb so alt wie der Vertrag zwischen beiden Partnern. Die hohe Frauenquote in der Agentur ist vielleicht Teil der Erfolgsgeschichte, denn wie nicht zuletzt die Aktivitäten von Musterring in den Frauenmedien belegen und von Blume PR betont wird: „Wohnen ist weiblich!“

Über Blume PR: Die Agentur für strategische Marketing- und Positionierungsberatung sowie Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation mit Sitz im historischen Umspannwerk Hamburg-Bahrenfeld ist inhabergeführt. 1962 von Stella Blume gegründet und 1996 von Monika Brune als Inhaberin und Geschäftsführerin übernommen, zählt Blume PR heute zu den ältesten PR-Agenturen Deutschlands. Sie hat sich spezialisiert auf die Marktsegmente Wohnen & Lifestyle, Kochen & Genuss sowie Design & Architektur.