Etats Etats compact (18) (17. KW-2016)

  1. Convensis gewinnt die Lifestylemarke Guess
    wer: Modeunternehmen Guess, Los Angeles (USA)
    was: Pressearbeit im Bereich Markenkommunikation in Deutschland für Guess-Uhren
    an: Convensis Group, Stuttgart
  2. VLM Airlines plant Take-off mit Wilde & Partner
    wer: Regionalfluggesellschaft VLM Airlines, Antwerpen (Belgien)
    was: Öffentlichkeitsarbeit und strategische Pressearbeit
    an: Wilde & Partner Public Relations GmbH, München
  3. Storymaker übernimmt deutschsprachige PR-Arbeit für ASUS
    wer: ASUS Computer Inc., Taipeh (Taiwan)
    was: Wirtschafts- und Fachmedienarbeit, Messe PR
    an: Storymaker Agentur für Public Relations GmbH, Tübingen
  4. Ecker & Partner kommuniziert für Oracle
    wer: IT-Unternehmen Oracle Austria GmbH, Wien
    was: Medienarbeit und Kommunikationsberatung
    an: Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH, Wien
  5. Publikator für Edel-Optics und Brillenkollektion von Jérôme Boateng
    wer: Onlineoptiker Edel-Optics GmbH, Hamburg,
    was: PR-Betreuung der Kampagne #DefendYourStyle für die Brillenkollektion von Fußballweltmeister Jérôme Boateng
    an: PR- und Contentagentur Publiplikator, Hamburg
  6. Erfolgreicher Frühlingsauftakt: Profil Marketing sichert sich zwei neue Etats
    a) Start-Up Windcloud, Hamburg
    was: Fachpressearbeit und Kommunikation zu einer Crowdselling-Kampagne
    b) Zubehörspezialisten ZAGG, Salt Lake City (Utah, USA)
    was: B-to-C-Kommunikation in der Region DACH
    an: Profil Marketing OHG, Braunschweig
  7. Agentur Frau Wenk gewinnt Lengow und Socialbakers als Neukunden
    a) Socialbakers, Prag, Anbieter für Social-Media-Analytics und -Optimierung
    was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland
    b) E-Commerce-Dienstleister Lengow, Paris
    was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland sowie Messe-PR zur dmexco
    an: Agentur Frau Wenk +++ e. K., Hamburg
  8. epr – elsaesser public relations gewinnt zwei neue Kunden
    a) meteocontrol GmbH, Augsburg, Spezialanbieter zur Fernberwachung von Photovoltaik-Anlagen
    b) Raising Power GmbH, Augsburg Betreiber von Erneuerbaren-Energien-Anlagen
    was: Positionierung im B-to-B-Umfeld
    an: epr - elsaesser public relations, Augsburg
  9. PR-Agentur Bullwinkel wird für Vogelsänger aktiv
    wer: Foto- und Film-Dienstleistungsunternehmen Vogelsänger, Lage
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: Bullwinkel Kommunikation, Hamburg
  10. scrivo PublicRelations betreut Gronbach
    wer: Hausgerätezulieferer Gronbach Vertriebs GmbH, Wasserburg am Inn
    was: Pressearbeit und Produkt-PR für den Sockelsauger
    an: scrivo PublicRelations GbR, München
  11. Schwartz Public Relations kommt auf den Geschmack von Mana
    wer: Future-Food-Startup Heaven Labs s. r. o. (GmbH), Prag
    was: Öffentlichkeitsarbeit für Future-Food-Getränk Mana
    an: Schwartz Public Relations, München
  12. Serviceplan Berlin und Studio GOOD werben für die Freiheit
    wer: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Potsdam
    was: Design, Videogestaltung, inhaltliche Beratung und Social-Media-Leistungen
    an: Serviceplan Berlin und Studio Good, Berlin
  13. Guerilla-Aktionen von den Hirschen für Frankfurter Rundschau
    wer: Frankfurter Rundschau
    was: Guerilla-Kampagne zur Serie „Wie wollen wir wohnen?“ in der FR
    an: Zum goldenen Hirschen, Frankfurt am Main
  14. Vitamin E betreibt Messekommunikation für Opel
    wer: Adam Opel AG, Rüsselsheim
    was: Kommunikationsetat für Messeauftritt auf der „Mondiale de l’Automobile“ in Paris
    an: Vitamin E, Hamburg (eine Agentur der Vertikom Gruppe, Nürnberg)
  15. Acquia startet mit PR-COM
    wer: US-amerikanische Softwarefirma Acquia, München
    was: PR-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum
    an: PR-COM GmbH, München