Convensis gewinnt die Lifestylemarke Guess wer: Modeunternehmen Guess, Los Angeles (USA) was: Pressearbeit im Bereich Markenkommunikation in Deutschland für Guess-Uhren an: Convensis Group, Stuttgart
VLM Airlines plant Take-off mit Wilde & Partner wer: Regionalfluggesellschaft VLM Airlines, Antwerpen (Belgien) was: Öffentlichkeitsarbeit und strategische Pressearbeit an: Wilde & Partner Public Relations GmbH, München
Storymaker übernimmt deutschsprachige PR-Arbeit für ASUS wer: ASUS Computer Inc., Taipeh (Taiwan) was: Wirtschafts- und Fachmedienarbeit, Messe PR an: Storymaker Agentur für Public Relations GmbH, Tübingen
Ecker & Partner kommuniziert für Oracle wer: IT-Unternehmen Oracle Austria GmbH, Wien was: Medienarbeit und Kommunikationsberatung an: Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH, Wien
Publikator für Edel-Optics und Brillenkollektion von Jérôme Boateng wer: Onlineoptiker Edel-Optics GmbH, Hamburg, was: PR-Betreuung der Kampagne #DefendYourStyle für die Brillenkollektion von Fußballweltmeister Jérôme Boateng an: PR- und Contentagentur Publiplikator, Hamburg
Erfolgreicher Frühlingsauftakt: Profil Marketing sichert sich zwei neue Etats a) Start-Up Windcloud, Hamburg was: Fachpressearbeit und Kommunikation zu einer Crowdselling-Kampagne b) Zubehörspezialisten ZAGG, Salt Lake City (Utah, USA) was: B-to-C-Kommunikation in der Region DACH an: Profil Marketing OHG, Braunschweig
Agentur Frau Wenk gewinnt Lengow und Socialbakers als Neukunden a) Socialbakers, Prag, Anbieter für Social-Media-Analytics und -Optimierung was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland b) E-Commerce-Dienstleister Lengow, Paris was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland sowie Messe-PR zur dmexco an: Agentur Frau Wenk +++ e. K., Hamburg
epr – elsaesser public relations gewinnt zwei neue Kunden a) meteocontrol GmbH, Augsburg, Spezialanbieter zur Fernberwachung von Photovoltaik-Anlagen b) Raising Power GmbH, Augsburg Betreiber von Erneuerbaren-Energien-Anlagen was: Positionierung im B-to-B-Umfeld an: epr - elsaesser public relations, Augsburg
PR-Agentur Bullwinkel wird für Vogelsänger aktiv wer: Foto- und Film-Dienstleistungsunternehmen Vogelsänger, Lage was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an: Bullwinkel Kommunikation, Hamburg
scrivo PublicRelations betreut Gronbach wer: Hausgerätezulieferer Gronbach Vertriebs GmbH, Wasserburg am Inn was: Pressearbeit und Produkt-PR für den Sockelsauger an: scrivo PublicRelations GbR, München
Schwartz Public Relations kommt auf den Geschmack von Mana wer: Future-Food-Startup Heaven Labs s. r. o. (GmbH), Prag was: Öffentlichkeitsarbeit für Future-Food-Getränk Mana an: Schwartz Public Relations, München
Serviceplan Berlin und Studio GOOD werben für die Freiheit wer: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Potsdam was: Design, Videogestaltung, inhaltliche Beratung und Social-Media-Leistungen an: Serviceplan Berlin und Studio Good, Berlin
Guerilla-Aktionen von den Hirschen für Frankfurter Rundschau wer: Frankfurter Rundschau was: Guerilla-Kampagne zur Serie „Wie wollen wir wohnen?“ in der FR an: Zum goldenen Hirschen, Frankfurt am Main
Vitamin E betreibt Messekommunikation für Opel wer: Adam Opel AG, Rüsselsheim was: Kommunikationsetat für Messeauftritt auf der „Mondiale de l’Automobile“ in Paris an: Vitamin E, Hamburg (eine Agentur der Vertikom Gruppe, Nürnberg)
Acquia startet mit PR-COM wer: US-amerikanische Softwarefirma Acquia, München was: PR-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum an: PR-COM GmbH, München