Softwarehersteller Celum setzt auf Grayling wer: Software-Unternehmen Celum, Linz (Österreich) was: Strategische Beratung, Medienarbeit und Vernetzung der Kommunikationsaktivitäten sowie Employer Branding an: Grayling Austria, Wien
CrossEngage verpflichtet schoesslers für PR-Arbeit wer: Start-up-Unternehmen CrossEngage, Berlin was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Cross-Channel Marketing Plattform an: schoesslers GmbH, Berlin
Hamburg wirbt mit ressourcenmangel um junge Reisende wer: Hamburg Tourismus GmbH was: Kampagne für junge Reisende zwischen 20 und 35 Jahren an: ressourcenmangel Hamburg GmbH
Hotwire PR gewinnt Etat der Software AG Deutschland wer: SAG Deutschland GmbH (Tochterunternehmen der Software AG), Langen was: B-to-B- und Social Media-Kommunikation an: Hotwire PR, München
zoom neue Leadagentur für Sportartikelhersteller CEP wer: medi GmbH & Co KG, Bayreuth was: Globale Lead-Agentur für Sportmarke CEP (Hersteller von intelligenter Sportbekleidung) an: Kommunikationsagentur zooom productions, Fuschl am See (Österreich) und Los Angeles (USA)
Engel & Zimmermann mit fünf neuen Kunden-Etats a) Diaverum Deutschland GmbH, München was: Medienarbeit, interne Kommunikation b) geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG, Zirndorf was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Arbeitgeberkommunikation c) Heinz Entsorgung GmbH, Moosburg was: Pressearbeit, Corporate Publishing, interne Kommunikation d) Hohenlohekreis, Künzelsau was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit e) Andechser Molkerei Scheitz GmbH, Andechs was: Marketing-Aktionen an: Engel & Zimmermann AG, Gauting bei München
häberlein & mauerer gewinnt arena wer: Schwimmbekleidungshersteller arena, Tolentino (Italien) was: B-t-C-PR in Deutschland und Österreich inkl. Pressearbeit, Blogger- und Influencer-Relations an: häberlein & mauerer, München
Bosch Hausgeräte und BBDO Berlin entwickeln globale Kampagne wer: Bosch Hausgeräte GmbH, München was: Globale Markenkampagne für 15 europäische Länder und China an: BBDO Berlin und Digital-Agentur Plan.Net, München
KPRN übernimmt touristische Vermarktung für Quito wer: Ecuadorianische Hauptstadt Quito was: Fach- und Wirtschaftspressearbeit, Tourismus PR an: KPRN network GmbH, Frankfurt am Main