Etats 40 Jahre Champagner Nicolas Feuillatte: Jeschenko PR wirkt mit am neuen Markenauftritt

Nicolas Feuillatte Champagner FlaschenDie französische Champagner-Marke Nicolas Feuillatte, in Frankreich die absatzstärkste und weltweit das drittgrößte Champagnerunternehmen, feiert ihr 40-jähriges Markenjubiläum. Das französische Champagnerhaus nutzt die Geburtstagsfeier zur Zukunftsorientierung, nicht nur um langfristig sein Wachstum zu stärken, sondern auch, um die Vision der Marke klar zu kommunizieren. Nicolas Feuillatte möchte die Positionierung als emotionale Champagnermarke mit einer klaren Mission festigen: Das Leben verzaubern. In Deutschland wirkt die Kölner PR-Agentur Jeschenko am neuen Auftritt von Nicolas Feuillatte mit: Unter anderem hat die Agentur eine Kooperation mit dem Lifestyle-Magazin „QVEST“ vereinbart.

Als jüngstes der großen Champagnerhäuser steht Champagne Nicolas Feuillatte von der ersten Stunde an für selbstbewusste Kommunikation abseits des Mainstreams. Der Champagner wird subtil von den Elementen des Champagnerverschlusses angedeutet, die zu Stuhl, Schirm oder Ballontraube werden. In Deutschland werden zwei Motive als Teil der internationalen Kampagne, mit französischen und englischen Slogan „Enchanter la vie“ (Verzaubert das Leben), eingesetzt.

Die Kreativ-Agentur ist Ici Londres, Paris. Unter ihrer Regie entstand jetzt ein 360°-Konzept, das Vorstellungskraft und Emotion in den Mittelpunkt des Interesses stellen und das Geheimnis und den Zauber rund um den Champagner von Nicolas Feuillatte zelebrieren soll.

Flankiert wird der neue Auftritt durch verstärkte Pressearbeit in Deutschland, die über eine klassische Pressestelle, Event- / Sponsoring-Kooperationen (zum Beispiel Mercedes Cup in Stuttgart), Exklusiv-Kooperationen und kontinuierliche Presse- und Social Media-Aktivitäten steuert. Hier arbeiten die Drink- und Food-PR-Spezialisten der Jeschenko Medien-Agentur Köln / Berlin seit über vier Jahren für Nicolas Feuillatte. Auftakt der neuen Kommunikationskampagne in Deutschland ist eine Anzeigenschaltung und Kooperation im Lifestyle Magazin „QVEST“.