Schmidt Uwe Agentur IC HamburgDie Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact AG (IC) hat einen wichtigen und langjährigen Kunden verloren. Die Beiersdorf AG hat die PR für die Marken Eucerin, Hansaplast und ABC nach einem Pitch in die Hände von Weber Shandwick gelegt. IC war von 1979 bis Juni 2016 die Dauer-Agentur für Beiersdorf. Jetzt macht IC-Chef Uwe Schmidt (Foto) das Ende der Zusammenarbeit in einer Pressemitteilung transparent. Dort heißt es: „IC und die Beiersdorf AG gehen in Zukunft eigene Wege. Von 1979 bis Mitte 2016 hat IC für viele Beiersdorf-Marken die PR verantwortet – unter anderem 25 Jahre für Eucerin, Hansaplast und ABC.“ Weiter heißt es, IC wolle sich nun im Beauty- und Health Care-Bereich neu aufstellen. Schmidt: „Die dermatologische Expertise mit dem Schwerpunkt Absatzkanal Apotheke ist unsere Kernkompetenz und eröffnet jetzt Unternehmen der Beauty- und Health Care-Branche die Möglichkeit, ihre Markenkommunikation mit IC nach vorn zu bringen.“ Außerhalb des Beauty- und Health-Care-Marktes ist es IC gelungen, mit Troostwijk einen neuen Kunden zu gewinnen.

Das Unternehmen ist Marktführer bei Industrieversteigerungen. Troostwijk verkauft seit 1930 Maschinen und Anlagen an internationale Kunden. Inzwischen wird dieses Geschäft weitgehend online betrieben. Das heißt, Troostwijk stellt Auktionen auf seine Website, wo Interessenten online Ihre Gebote abgeben können. Die Auktionen sind nach Branchen geordnet und innerhalb einer Branche gibt es wiederum Unterkategorien, um sich schnell zurechtzufinden. Die Aufgabe von IC ist es, den Bekanntheitsgrad von Troostwijk in Deutschland zu steigern und auf Auktionen hinzuweisen. Direkt im ersten Auftrag ging es für IC darum, die Versteigerung des Zirkus Renz bekannt zu machen, insbesondere in Medien in NRW.

Über IC: Die Agentur ist seit 2002 aktives Mitglied im Public Relations Global Network (PRGN), einem internationalen Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen. Dank PRGN kann IC auch internationale Kommunikationskampagnen anbieten und bei der Suche nach Agentur-Partnern im Ausland helfen. Schwerpunkte der Agentur sind Beauty- und Health-Care, Tourismus, Lifestyle, Food & Beverage, Industrie, Logistik und Automotive.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal