Etats Grayling gewinnt Microsoft Österreich

Krupica Lutz Totschnig Grayling Foto HinterramskoglerMicrosoft Österreich kommuniziert ab sofort mit Grayling. Die Kommunikationsagentur konnte sich in einer zweistufigen Ausschreibung durchsetzen und übernimmt mit 1. Juli die strategische Planung und Umsetzung der Corporate- und Produktkommunikation des Technologieunternehmens in Österreich. Ein zentraler Fokus wird auf Storytelling und der stärkeren Vernetzung der Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle hinweg liegen. Thomas Lutz (Foto M. © Grayling / Hinterramskogler), Head of Communications von Microsoft Österreich: „Die digitale Transformation hat auch die Anforderungen an unsere neue Kommunikationsagentur stark verändert. Neben der klassischen PR Arbeit waren für uns speziell professionelles Content-Management und das Arbeiten nach dem Newsroom-Prinzip wichtige Entscheidungskriterien, die uns eine gesamthafte und stimmige Unternehmenskommunikation über unterschiedlichste Kanäle ermöglichen. Sigrid Krupica (l.) und ihr Team haben hier das beste Konzept abgeliefert.“

„Microsoft als Technologieunternehmen, als IT-Serviceanbieter fürs Geschäft und für privat, als Arbeitgeber, als Corporate Citizen – es gibt sehr viele Geschichten, die das Unternehmen zu erzählen hat. Wir freuen uns sehr, dass wir dies ab sofort gemeinsam mit Thomas Lutz in enger Abstimmung mit den Teams bei Microsoft machen werden“, so Grayling CEO Sigrid Krupica.

Das Grayling-Team „Technology, Media & Telecom“ rund um Managing Director Elisabeth Totschnig freut sich damit nach Media Markt und Saturn sowie CELUM bereits über den dritten Neukunden in diesem Jahr.