Forum Moderne Landwirtschaft startet Kampagne wer: Forum Moderne Landwirtschaft e.V., Berlin was: Einführung der neuen Marke „Unser aller Wissen. Die Moderne Landwirtschaft“ samt Website und bundesweiter Werbe- und Informationskampagne an: Agentur Blumberry, Berlin
Mirakl setzt in Deutschland auf PR-COM wer: Anbieter von Online-Marktplätzen Mirakl, Paris / München was: Gesamte PR-Aktivitäten für Start im deutschen Markt an: PR-COM GmbH, München
LETI arbeitet mit Grayling Deutschland wer: LETI Pharma GmbH, Ismaning was: Media- und Influencer Relations, Events und Produkt-PR für dermokosmetische Produkte an: Grayling Deutschland, Frankfurt am Main
Hoffmann und Campe X behält Wempe Magazin wer: Uhren- und Juwelen-Handelshaus Gerhard D. Wempe KG, Hamburg was: Weiterentwicklung des Wempe Magazin an: Hoffmann und Campe X, Hamburg
Exactag entscheidet sich für Cookie Communications wer: Marketingtechnologie-Anbieter Exactag, Duisburg was: PR-Etat samt Meinungsbildnerkommunikation an: Cookie Communications, Hamburg
Scholz & Friends gewinnt RWE-Tochter innogy wer: RWE-Tochter innogy, Essen was: Europäische Leadagentur für die Neueinführung der Marke an: Scholz & Friends Berlin
Modern Finance: BlackLine setzt auf Schwartz PR wer: BlackLine, Software-Anbieter für Automatisierung von Finanzabschluss- und Buchhaltungsprozessen (Financial Corporate Performance Management, FCPM), Los Angeles was: Strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media an: Schwartz Public Relations, München
MSL Germany verantwortet Markenrelaunch für Bremen Airport wer: Bremen Airport was: Markenrelaunch an: MSL Group Germany GmbH, Berlin
Palmer Hargreaves gewinnt Schindler-Etat wer: Aufzug- und Fahrtreppen-Hersteller Schindler Deutschland AG & Co. KG, Berlin was: Leadagentur im Bereich Neuinstallationen, Kampagne zur Markteinführung neuer Produktfeatures im Bereich Aufzüge an: Palmer Hargreaves GmbH, Köln
Storymaker macht Fach-PR für japanischen Metallkonzern Tanaka wer: Japanisches Edelmetallunternehmen Tanaka, Tokio was: Fach-PR für den deutschen Markt an: Storymaker Agentur für Public Relations GmbH, Tübingen
NWC betreut deutschen Ableger des US-Medienhauses Refinery29 wer: Lifestyle-Medienunternehmen für Millenials, Refinery29 Germany, Berlin was: Launch-Kommunikation zur Eröffnung in Deutschland an: Nicole Weber communications, Berlin
RPM - revolutions per minute baut Food & Beverage Unit aus a) Bord Bia, Irish Food Board, Dublin was: Corporate-PR für den Verband und Produkt-PR für irisches Rindfleisch b) Campari Deutschland GmbH, Oberhaching was: deutschlandweite PR- und Social Media Kampagnen für die Lifestyle-Marken Frangelico, Bulldog und SKYY Vodka an: RPM – revolutions per minute, Berlin
KNA-Tochter dreipunktdrei produziert Geschäftsbericht für Pax Bank wer: Pax Bank, Köln was: Geschäftsbericht an: dreipunktdrei mediengesellschaft mbH, Bonn, und Grafikbüro twotype design, Hamburg