1. heimatstark: C3 gewinnt AllgäuStrom
    wer: Stromanbieterverbund AllgäuStrom, Sonthofen
    was: Kundenmagazin „heimstark“
    an: C3 Creative Code and Content GmbH, München
  2. Infoblox setzt bei Kommunikation auf Maisberger
    wer: Infoblox, Spezialist für Netzwerksteuerung, Santa Clara (Kalifornien, USA)
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH, München
  3. Neukunden für Karkalis Communications
    a) Fashion-Marke eksept, ’s-Hertogenbosch (Niederlande)
    was: PR-Maßnahmen, Influencer Relations für das Mode- und Beauty-Portfolio
    b) KAAT Amsterdam
    was: PR und Influencer Relations für die Bettwäsche-Eigenmarke beddinghouse
    c) Oilily, Alkmaar (Niederlande)
    was: PR und Influencer Relations für die Bettwäsche
    d) Rough Studios, Rotterdam
    was: Kommunikation für ausgefallene Home Accessoires
    an: Karkalis Communications, Düsseldorf und München
  4. Wake up Communications unterstützt BÄKO West
    wer: BÄKO West eG Bäcker- und Konditorengenossenschaft, Willich
    was: Social Media
    an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf
  5. SentinelOne geht mit Weissenbach PR auf Nummer sicher
    wer: SentinelOne, Spezialisten für Endgeräte-Sicherheit, Paris und Palo Alto (USA)
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: Weissenbach PR, München
  6. Zucker. schwingt PR-Zepter für KPM
    wer: KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin GmbH
    was: PR- und Social-Media-Etat mit Schwerpunkt beim Ausbau digitaler Kommunikationskanäle in Verbindung mit der bestehenden PR
    an: Zucker. Kommunikation GmbH, Berlin
  7. TN Hotel Media Consulting mit fünf neuen Kunden:
    a) Seehotel am Neuklostersee, Nakenstorf bei Neukloster
    was: Medienarbeit DACH
    b) Kavaliershaus Schloss Blücher - Hotel am Finckener See, Fincken
    was: Medienarbeit DACH
    c) Bergdorf Liebesgrün, Schmallenberg
    was: Pressearbeit DACH
    d) Hocaboo GmbH - Online-Jobbörse für die Hotellerie, Berlin
    was: PR und Netzwerkstrategie
    e) Marktex GmbH & CO. KG - Manufaktur für Luxusmöbel, Kronberg
    was: Produkt- und Image PR / Werbetexte
    an: TN Hotel Media Consulting, Hamburg
  8. emetriq vergibt PR-Etat für DACH an schoesslers
    wer: Telekom-Tochter emetriq GmbH, Hamburg
    was: PR- und Öffentlichkeitsarbeit für den Datenpool-Manager der Digital-Advirtising Branche
    an: schoesslers GmbH, Berlin
  9. Wake up mit zwei weiteren Etatgewinnen
    a) Leitmesse für Druck- und Papiertechnik, drupa, Düsseldorf
    was: Social Media und Contenterstellung für drupa-Blog in der messefreien Zeit
    b) Arla Foods Deutschland GmbH, Düsseldorf
    was: Betreuung des Facebookauftritts für die Käsemarke Castello
    an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf
  10. Lewis kommuniziert für De Lage Landen Leasing
    wer: De Lage Landen Leasing GmbH (DLL), Düsseldorf
    was: Social Media, PR sowie Event Management
    an: Lewis Communications GmbH, München
  11. Lieb Management gewinnt Visit North Carolina-Etat 
    wer: Tourismusbüro Visit North Carolina, Cary (USA)
    was: Positionierung als Ganzjahresziel durch Marketing-, PR- und Social Media-Aktivitäten
    an: Lieb Management & Beteiligungs GmbH, München
  12. planet c betreut Magazin „Liberal“
    wer: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Potsdam
    was: Betreuung des Magazins „Liberal“ und begleitender App samt Anzeigenvermarktung
    an: planet c, Düsseldorf
  13. Hamburger Industrie-Contact AG macht PR für Changhong
    wer: Consumer Electronics-Unternehmen Changhong, Sichuan (China)
    was: Medienarbeit sowie Produkt- und Corporate-PR
    an: Industrie-Contact (IC) AG für Öffentlichkeitsarbeit, Hamburg
  14. Callies & Schewe unterstützt Universitätsklinikum Heidelberg
    wer: Universitätsklinikum Heidelberg
    was: Markenrelaunch, Ausbau der Arbeitgebermarke
    an: Callies & Schewe Kommunikation GmbH, Mannheim
  15. Start-up Doctolib bucht Schwartz PR für Deutschland
    wer: Doctolib, Online-Buchungsplattform für Arzttermine, Paris und Berlin
    was: Fachmedienarbeit zur Kundengewinnung
    an: Schwartz Public Relations, München
  16. HBI kommuniziert für Avast Software 
    wer: Anbieter von Sicherheitslösungen Avast Software Deutschland GmbH, Friedrichshafen
    was: Medien- und Endkundenansprache
    an: HBI Helga Bailey GmbH, München
  17. e-Commerce-Unternehmen rexbo setzt auf Alpha & Omega 
    wer: Autoteilelieferant und Onlinehändler rexbo GmbH, Coesfeld
    was: Pressearbeit, Online- und Social Media-Kommunikation, Videoproduktion
    an: Alpha & Omega Public Relations, Bergisch Gladbach
  18. markenzeichen Gruppe gewinnt Brauerei-Etats 
    wer: Brauhäuser Leikeim und Altenbürger, Altenkunstadt (Bayern) und Altenburg (Thüringen)
    was: Marken- und Corporate-PR, Social Media und Werbung
    an: markenzeichen GmbH – Agentur für Marketing-Kommunikation, Frankfurt am Main
  19. Wake up kommuniziert für türkische Food-Marke    
    wer: Türkische Food-Marke Sera GmbH, Erkelenz
    was: Digitale Kommunikation, Online-Marketing und Influencer Relations in Deutschland
    an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf

Heute NEU im PR-Journal