Aklamio betraut Element C mit der Markenkommunikation wer: Aklamio, Spezialist für Empfehlungsmarketing, Berlin was: Pressebüro für Fach- und Massenmedien, Influencer Realtions sowie Aufbau der Markenkommunikation an: Element C GmbH, München
public imaging gewinnt Mandat der JRC Capital Management wer: Finanzdienstleistungsunternehmen JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH (JRC), Berlin was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, online und offline an: public imaging, Hamburg
Ballou PR begleitet Neustart von Avuba wer: Fintech Start-up Avuba, Berlin was: Öffentlichkeitsarbeit zur Begleitung der Neuausrichtung an: Ballou PR, Berlin
fischerAppelt-Tochter Fork setzt Markenkampagne für Merck um wer: Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck KGaA, Darmstadt was: Content-Kampagne mit Leitmotiv „Curiosity“ an: Fork Unstable Media GmbH, Hamburg
PR-Agentur rlvnt wächst mit fünf Etatgewinnen a) Hersteller von Kaffeevollautomaten CP Group GmbH, Osnabrück was: Kommunikationsberatung und Medienarbeit in Deutschland und Österreich b) Möbel Hesse, Garbsen was: Social Media c) McDonald's Franchise-Nehmer Roman Felbinger, Karlsruhe was: Website und Facebook-Auftritt d) Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport, Hannover was: Initiative WhiteIT - gemeinsam gegen Kindesmissbrauch und dessen Darstellung im Internet e) Weininstitut Württemberg, Möglingen, und Badischer Wein GmbH, Freiburg was: Medienarbeit und Social Media für Weinmesse Baden-Württemberg Classics in Hannover an: PR-Agentur rlvnt, Hannover
häberlein & mauerer kommuniziert für Seidensticker wer: Seidensticker, Bielefeld was: Marken- und Produkt-PR Strategie, Produktkommunikation sowie Influencer Relations und Events an: häberlein & mauerer, München
PR für Software zur Bestandsoptimierung wer: IT-Spezialist Remira GmbH, Bochum was: Fachpressearbeit und Content Marketing in der Region DACH an: additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur
Neuer PR-Etat für Element C wer: Payment-Provider Ingenico Payment Services GmbH, Ratingen was: Media und Influencer Relations sowie Thought Leadership an: Element C GmbH - Agentur für PR + Design, München
Maisberger kommuniziert für CA Technologies wer: Softwarekonzern CA Technologies Deutschland GmbH, Darmstadt was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an: Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH, München
Weber Shandwick für Reifenhersteller Nokian Tyres wer: Nokian Tyres, Nokia (Finnland) was: Unternehmens- und Produkt-PR sowie Eventorganisation für Presseveranstaltungen in Deutschland, PR-Arbeit in EMEA an: Weber Shandwick, München
Fünf Neukunden für Sopexa Deutschland a) Fruchtrohstoff-Lieferant Bösch Boden Spies GmbH & Co, Hamburg was: B-to-B-Unternehmenskommunikation Richtung Fachpresse und Multiplikatoren b) Italienische Käseanbieter Asiago DOP, Gorgonzola DOP und Parmigiano Reggiano DOP, Vicenza (Italien) was: Kommunikationskampagne samt PR, Event, Web- und Promotion-Aktionen in Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn c) Heinz Foodservice, Düsseldorf was: Entwicklung von neuen Visuals unter dem Motto „Kult reloaded. By Heinz“ d) Kochgerätehersteller Pyrex, Darmstadt was: PR-Kampagne für Endverbraucher zur neuen Produktlinie „Cook & Go“ samt Medienarbeit und Blogger-Relations e) Anbieter von Freshcut-Salaten Florette Deutschland GmbH, Wendelsheim was: Plakatkampagne in großen Städten an: Sopexa Deutschland, Düsseldorf
Wake up Communications betreut Spizecompany wer: Onlineshop für Gewürze Spizecompany, München was: Presse- und Medienarbeit, Social Media und Blogger Relations an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf
Rothenburg & Partner aus Hamburg gewinnt neuen Etat wer: Feen Kongress und Event GmbH, Berlin. was: Pressearbeit zur „Tour de Diabetes“ an: Rothenburg & Partner - Medienservice GmbH, Hamburg
Dayuse.com beauftragt Hasselkus PR wer: Online-Buchungsplattform dayuse.com, Paris was: PR im deutschsprachigen Raum an: Hasselkus PR, Bad Soden
MSL Germany kommuniziert Launch für neuen Mitfahrdienst wer: Start-up für Mitfahrgelegenheiten Door2Door GmbH, Berlin was: Launch-Kommunikation für das Mobilitätsangebot „allygator shuttle“ an: MSL Germany, Berlin
Profilwerkstatt begleitet 125-jähriges Jubiläum des VDMA wer: Industrieverband VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V., Frankfurt am Main was: Neugestaltung von Website und Jubiläumsbuch zum 125-jährigen Bestehen an: Profilwerkstatt GmbH, Darmstadt
Serviceplan begleitet Fusion der DZ BANK mit Imagekampagne wer: Deutschen Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main was: Imagekampagne zur Fusion von DZ Bank und WGZ Bank mit dem Claim: DZ Bank. Die Initiativbank an: Serviceplan CampaignHamburg
Gigatronik entscheidet sich für Sympra an: IT-Lösungsanbieter Gigatronik Holding GmbH, Stuttgart was: Fachpressearbeit und Content-Erstellung für digitale Plattformen an: Sympra GmbH, Stuttgart
Neuer Touristik-Kunde für uschi liebl pr wer: Bayerische Landeshauptstadt München was: Touristische Pressearbeit für deutschsprachige Märkte auf Projektbasis an: uschi liebl pr, München
Kampagne für Deutsch-Afrikanische Jugendinitiative wer: Engagement Global gGmbH, Bonn, im Auftrag der Deutsch-Afrikanischen Jugendinitiative (DAJ) was: Kampagne „Gemeinsamkeiten lassen sich nur gemeinsam entdecken“ www.jugendinitiative.info an: ressourcenmangel GmbH, Stuttgart
häberlein & mauerer trägt Zoe Karssen wer: Model Label Zoe Karssen, Amsterdam was: B-to-C-PR in Deutschland samt Pressearbeit, Blogger und Influencer Relations an: haeberlein & mauerer ag, München