Hirschen weiten Arbeit für Südtirol aus wer: IDM (Innovation, Development und Marketing) Südtirol, Bozen was: Imagekampagne in Deutschland und Italien an: Zum golden Hirschen, München
CB.e AG inszeniert Anchor 2016-Festival wer: Anchor 2016 – Reeperbahn Festival International Music Award, Hamburg was: Showkonzept und -design, Content-Produktion, Umsetzung in Kooperation mit Konzertagentur Neuland-Concerts an: CB.e AG - Agentur für Kommunikation, Berlin
Berliner Kommunikationagentur verteidigt Etat des DAAD wer: Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD), Bonn was: Fortsetzung der seit 2012 laufenden Kampagne „Study in Germany – Land of Ideas“. an: We Do communication GmbH, Berlin
Kundenzuwachs für Dako PR wer: Fensterhersteller Athleticos West GmbH, Südlohn-Oeding was: Beratung zur strategischen Neuausrichtung, Presse- und Medienarbeit, Online-PR an: dako pr corporate communications GmbH, Leverkusen
Reichert+ Communications berät BREE wer: Taschen-Label BREE Collection GmbH, Isernhagen was: PR-Arbeit, VIP- und Blogger-Relations, strategische Beratung sowie Event- und Kooperationsmanagement an: Reichert+ Communications GmbH, Berlin
Edelman.ergo startet Kampagne über Herzklappenerkrankungen wer: Forschungs- und Entwicklungsunternehmen im Bereich Herzklappen, Edwards Lifesciences, Europazentrale in Nyon (Schweiz) was: Aufklärungskampagne zum Thema Herzklappenerkrankungen an: Edelman.ergo Healthcare, Frankfurt am Main
denkwerk realisiert Online-Kampagne für Union Investment wer: Union Investment, Frankfurt am Main was: Online-Etat für dreijährige Kampagne zum Thema Fondssparen und Launch der Microsite sparstrumpf.de an: denkwerk GmbH, Köln
TDUB wird PR-Agentur der freenet AG wer: Mobilfunkanbieter und Digital-Lifestyle-Provider freenet AG, Büdelsdorf was: Strategische Beratung und Medienarbeit für die Marken mobilcom-debitel, Klarmobil.de, Gravis und freenet.de an: TDUB Kommunikationsberatung, Hamburg
Think betreut Markteinführung des Schwalbe-Elektrorollers wer: Motorrollerhersteller Govecs GmbH, München was: Begleit-PR zur Markteinführung des neuen Schwalbe-Elektrorollers an: Think Inc. Communications GmbH, München
schoesslers gewinnt Integral Ad Science als neuen Kunden wer: Technologieunternehmen Integral Ad Science, New York was: PR-Beratung und Pressearbeit für die Region DACH an: schoesslers GmbH, Berlin
Ira Wülfing Kommunikation berät Spencer Stuart wer: Executive Search Beratung Spencer Stuart Germany, Frankfurt am Main und München was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an: Ira Wülfing Kommunikation GmbH, München
zeron entwickelt PR-Rezept für Natumi-Drinks wer: Anbieter von Naturkost und Milchalternativen Natumi GmbH, Troisdorf was: Pressearbeit, Presse-Events, Influencer Relations, Content- und Storytelling an: zeron GmbH / Agentur für Public Relations, Düsseldorf
Karkalis sichert sich PR-Etat von Basler Fashion wer: Modemarke Basler Fashion, Goldbach was: Beratung zur Neupositionierung in Deutschland, Pressearbeit B-to-C und B-to-B Bereich. an: Karkalis Communications GmbH, München