1. Hirschen weiten Arbeit für Südtirol aus
    wer: IDM (Innovation, Development und Marketing) Südtirol, Bozen
    was: Imagekampagne in Deutschland und Italien
    an: Zum golden Hirschen, München
  2. CB.e AG inszeniert Anchor 2016-Festival
    wer: Anchor 2016 – Reeperbahn Festival International Music Award, Hamburg
    was: Showkonzept und -design, Content-Produktion, Umsetzung in Kooperation mit Konzertagentur Neuland-Concerts
    an: CB.e AG - Agentur für Kommunikation, Berlin
  3. Berliner Kommunikationagentur verteidigt Etat des DAAD
    wer: Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD), Bonn
    was: Fortsetzung der seit 2012 laufenden Kampagne „Study in Germany – Land of Ideas“.
    an: We Do communication GmbH, Berlin
  4. Kundenzuwachs für Dako PR
    wer: Fensterhersteller Athleticos West GmbH, Südlohn-Oeding
    was: Beratung zur strategischen Neuausrichtung, Presse- und Medienarbeit, Online-PR
    an: dako pr corporate communications GmbH, Leverkusen
  5. Reichert+ Communications berät BREE
    wer: Taschen-Label BREE Collection GmbH, Isernhagen
    was: PR-Arbeit, VIP- und Blogger-Relations, strategische Beratung sowie Event- und Kooperationsmanagement
    an: Reichert+ Communications GmbH, Berlin
  6. Edelman.ergo startet Kampagne über Herzklappenerkrankungen
    wer: Forschungs- und Entwicklungsunternehmen im Bereich Herzklappen, Edwards Lifesciences, Europazentrale in Nyon (Schweiz)
    was: Aufklärungskampagne zum Thema Herzklappenerkrankungen
    an: Edelman.ergo Healthcare, Frankfurt am Main
  7. denkwerk realisiert Online-Kampagne für Union Investment
    wer: Union Investment, Frankfurt am Main
    was: Online-Etat für dreijährige Kampagne zum Thema Fondssparen und Launch der Microsite sparstrumpf.de
    an: denkwerk GmbH, Köln
  8. TDUB wird PR-Agentur der freenet AG
    wer: Mobilfunkanbieter und Digital-Lifestyle-Provider freenet AG, Büdelsdorf
    was: Strategische Beratung und Medienarbeit für die Marken mobilcom-debitel, Klarmobil.de, Gravis und freenet.de
    an: TDUB Kommunikationsberatung, Hamburg
  9. Think betreut Markteinführung des Schwalbe-Elektrorollers
    wer: Motorrollerhersteller Govecs GmbH, München
    was: Begleit-PR zur Markteinführung des neuen Schwalbe-Elektrorollers
    an: Think Inc. Communications GmbH, München
  10. schoesslers gewinnt Integral Ad Science als neuen Kunden
    wer: Technologieunternehmen Integral Ad Science, New York
    was: PR-Beratung und Pressearbeit für die Region DACH
    an: schoesslers GmbH, Berlin
  11. Ira Wülfing Kommunikation berät Spencer Stuart
    wer: Executive Search Beratung Spencer Stuart Germany, Frankfurt am Main und München
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: Ira Wülfing Kommunikation GmbH, München
  12. zeron entwickelt PR-Rezept für Natumi-Drinks
    wer: Anbieter von Naturkost und Milchalternativen Natumi GmbH, Troisdorf
    was: Pressearbeit, Presse-Events, Influencer Relations, Content- und Storytelling
    an: zeron GmbH / Agentur für Public Relations, Düsseldorf
  13. Karkalis sichert sich PR-Etat von Basler Fashion
    wer: Modemarke Basler Fashion, Goldbach
    was: Beratung zur Neupositionierung in Deutschland, Pressearbeit B-to-C und B-to-B Bereich.
    an: Karkalis Communications GmbH, München