1. Björn Schmidt, seit drei Jahren als Geschäftsführer bei DuMont Net in Köln tätig, leitet ab dem 1. Mai als Nachfolger von Wolfgang Brüser die Unternehmenskommunikation der Mediengruppe M. DuMont Schauberg. Vorgänger Brüser wird Schmidt noch bis Ende September einarbeiten, bevor dieser ab dem 1. Oktober die alleinige Verantwortung übernimmt. Schmidt war vor drei Jahren vom Chef vom Dienst des „Kölner Stadtanzeigers“ zum Geschäftsführer der DuMont Net berufen worden. Brüser geht in den Ruhestand.
  2. Ulli Tückmantel wird ab dem 1. Mai als Nachfolger von Martin Vogler neuer Chefredakteur der „Westdeutschen Zeitung" (WZ) in Düsseldorf. Tückmantel kommt von der „Rheinischen Post", ebenfalls Düsseldorf, wo er aktuell noch Ressortleiter Report und darüber hinaus verantwortlich ist für die Themenseiten NRW, Panorama und Medien. Die Aufgabe für Tückmantel ist anspruchsvoll, wurde doch erst vor wenigen Wochen bekannt, dass die „WZ“ ihre Mantelredaktion deutlich verkleinert und um ihre publizistische Eigenständigkeit kämpft.
  3. Huffington Post“ Deutschland unter den Top 15 der NewsPortale: Mit 9,58 Millionen Visits ist die „Huffington Post“ Deutschland im März auf Platz 15 der aktuellen Zählung der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) gelandet. Ein halbes Jahr nach ihrem Start reiht sich die Huffington Post damit vor Online-Nachrichtenangeboten wie „Tagesspiegel.de“ oder „Hamburger Morgenpost“ ein.

Seitennavigation