Medien Mediaanalyse Radio: WDR 2 mit den größten Zuwächsen

Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) hat am 15. Juli ihre neuesten Zahlen für die „ma 2014 Radio II“ veröffentlicht. Der große Gewinner ist erneut der NRW-Lokalfunk mit dem Mantelprogramm Radio NRW. Er hat mit 1,63 Millionen die meisten Hörer, gefolgt von Antenne Bayern (1,35 Millionen) auf Platz zwei und dem SWR 3 (1,12 Millionen) auf Platz drei. Während SWR 3 bei seiner Reichweite leichte Einbußen hinnehmen musste konnte sich der Viertplatzierte, WDR 2, um 88.000 Hörer auf 1,11 Millionen, 8,5 Prozent Zuwachs im Vergleich zur vorherigen Analyse, steigern. Einziger Wermutstropfen für WDR 2, die Gewinne gehen offensichtlich teilweise zu Lasten des WDR-Jugendsenders 1Live, der 79.000 Hörer, das entspricht rund sieben Prozent, verloren hat. Außer WDR 2 konnte noch Bayern 1 um 81.000 auf 1,06 Millionen Hörer zulegen. Die Angaben beziehen sich immer auf Hörer pro Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr täglich. Ausführliche Berichte über die „ma 2014 Radio II“ finden sich auch auf „turi2.de“, „horizont.net“ und „radioszene.de“.

Seitennavigation