1. Zeitungen sind mit 17,5 Millionen Lesern pro Woche im Internet die erste Adresse für Information. Zu diesem Ergebnis kommt die Frankfurter Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG)-Sonderauswertung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) internet facts 2014-7. Pro Monat erreichen die Online-Angebote der Zeitungen 31,4 Millionen Menschen, das sind 44,5 Prozent der Gesamtbevölkerung. Ob im durchschnittlichen Monat oder in der durchschnittlichen Woche: Die Zeitungen sind in ihrer Gesamtheit das reichweitenstärkste Angebot im Internet.
  2. Jan-Eric Peters (49) bekommt Aufgabenzuwachs. Im Zuge der Zusammenführung der „Welt“-Gruppe und „N24“ zu dem multimedialen Nachrichtenunternehmen „WeltN24“ übernimmt der „Welt“-Chefredakteur ab dem 1. Januar 2015 die redaktionelle Gesamtverantwortung. Seine Stellvertreter werden Ulf Poschardt (47) und Arne Teetz (47), der als „N24“-Chefredakteur zuständig für TV-Nachrichten und Bewegtbild-Produktion ist. Peters übernimmt als Chefredakteur von „WeltN24“ die Führung der gemeinsamen Redaktion, die für alle Titel und journalistischen Formate von „Welt“, „Welt am Sonntag“ und „N24“ verantwortlich ist.