1. Anne-Friederike Heinrich (39) ist neue Chefredakteurin der schweizerischen „Werbewoche“ geworden, die in der Zürcher Medien & Medizin Verlag MMV AG erscheint. Heinrich war als Nachfolgerin von Pierre C. Meier auserkoren, hätte aber erst zu einem späteren Zeitpunkt aufrücken sollen. Durch den plötzlichen Tod Meiers, der am 7. Oktober überraschend verstorben ist, übernimmt Heinrich die Leitung der Fachredaktion nun früher. Bereits seit Juli dieses Jahres teilte sich Heinrich mit Meier die Verantwortung. Seit 2008 ist sie als Redakteurin bei der „Werbewoche“ tätig. (Quelle: kleinreport.ch)
  2. Andreas Fritzenkötter (56) berät ab sofort als Beirat die Geschäftsleitung von doppio TV. Er wird den neuen Online-TV-Channel, der von der Publishers Partners GmbH produziert und ab dem 30. Oktober offiziell in Berlin den Sendebetrieb aufnehmen wird, in strategischen Fragen und im Blick auf PR beraten. Fritzenkötter war ab 1990 langjähriger Medienberater von Bundeskanzler Helmut Kohl und anschließend zehn Jahre Leiter Unternehmenskommunikation der Bauer Group in Hamburg.

Seitennavigation