1. „Handelsblatt“ ab Januar 2015 mit zwei Chefredakteuren: Sven Afhüppe (43), bisher stellvertretender Chefredakteur beim „Handelsblatt“, wird ab dem 1. Januar 2015 zum neuen Chefredakteur berufen und steht gemeinsam mit Hans-Jürgen Jakobs an der Spitze von Deutschlands größter Wirtschafts- und Finanzzeitung in Düsseldorf. Das Führungs-Duo wird die geplante Redaktionsreform des „Handelsblatts“ umsetzen, bei der die zwei Digitalredaktionen Handelsblatt Online und Handelsblatt Live sowie die Printredaktion miteinander verschmolzen werden. Die Doppelspitze soll vor allem der arbeitsintensiven Umbauphase der knapp 200-köpfigen Redaktion, die an 25 Standorten in 18 Ländern arbeitet, Rechnung tragen.
  2. Journalistenfachtitel „Message“ ab 2015 nur noch digital: Die in Hamburg erscheinende Internationale Zeitschrift für Journalismus „Message“ erscheint ab 2015 nur noch in digitaler Form. Die gedruckte Ausgabe wird zum Ende des Jahres eingestellt, wie der „Message“-Verlag, die Gesellschaft für Medienkultur und Qualitätsjournalismus, am 18. November in Hamburg mitteilte. Statt ihrer soll den Abonnenten eine „Message“-App oder ein ePaper angeboten werden. Der Verlag ermittelt derzeit die Präferenzen der Kunden. Die Fachzeitschrift erscheint seit 15 Jahren. Gegründet wurde sie 1999 von Journalistik-Professor Michael Haller, Universität Leipzig.

Seitennavigation