1. Joint Venture der Bildungsverlage Springer Science und Holtzbrinck: Durch den Zusammenschluss der Holtzbrinck Publishing Group (Holtzbrinck), Berlin, und BC Partners (BCP), London, entsteht ein internationales Verlagshaus für Wissenschafts- und Bildungsmedien. Der gemeinsame Umsatz beläuft sich auf rund 1,5 Milliarden Euro, der von 13.000 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftet wird. Das hochwertige Angebot für Wissenschaftler, Forschungseinrichtungen, Fachgesellschaften und Akademiker soll weiter optimiert und ausgebaut werden.
  2. Milde neuer Herausgeber von „politik&kommunikation“: Georg Milde (37), seit 2013 wissenschaftlicher Projektleiter an der Quadriga-Hochschule, ist zusätzlich neuer Herausgeber des Fachmagazins „politik&kommunikation“, das im Helios Verlag in Berlin erscheint. Mit der Übernahme der Herausgeberschaft durch Milde wird das 2002 gegründete Magazin neu ausgerichtet und künftig nur noch viermal statt wie bisher sechsmal oder 2013 noch achtmal erscheinen. Je Ausgabe gibt es nun ein inhaltliches Schwerpunktthema. Vor seinem Wechsel zur Quadriga-Hochschule war er von 2006 an rund sechs Jahren als Angestellter des Bundeskanzleramtes und anschließend für ein Jahr für das Bundesverkehrsministerium tätig.

Seitennavigation