Ob mit oder ohne Dschungelcamp oder noch so erfolgreichen Tatorten, an der Gunst des Gesamtpublikums für die einzelnen TV-Sender ändert das wenig. Marktführer bleibt das ZDF, auch wenn der Zuspruch im Februar um 1,3 Prozent sank. Auf Platz liegt weiterhin Das Erste, das auf 11,8 Prozent kommt und sich damit im Vergleich zum Januar 2015 um 0,5 Prozent verbessern konnte. Ausschlaggebend dafür dürften Ausstrahlungen der Tatorte im Februar gewesen sein, die sich allesamt über mehr als neun Millionen Zuschauer freuen konnten. Nach dem Abschied vom Dschungelcamp wurde RTL wieder auf „Normalmaß“ gestutzt und erreicht 9,6 statt 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Sat.1 und ProSieben freuten sich über Zuwächse von 0,3 und 0,4 Prozent.

Die TV-Marktanteile beim Gesamtpublikum im Februar 2015 im Vergleich zum Januar 2015:

Rang Sender 01/2015 02/2015 Differenz
1. ZDF 14,2 % 12,9 % - 1,3 %
2. Das Erste 11,3 % 11,8 % + 0,5 %
3. RTL 11,2 % 9,6 % - 1,7 %
4. Sat.1 7,6 % 7,9 % + 0,3 %
5. ProSieben 5,1 % 5,3 % + 0,4 %

(Quellen: „meedia.de“, „Kress.de“, „dwdl.de“)


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal