Medien Jubiläum – 2.000. Ausgabe von „prisma“

Hartlap Detlef Chefred PrismaDeutsche Top-Stars aus Film, Fernsehen, Sport, Mode und Politik – seit 2.000 Ausgaben fühlen sie sich bei „prisma“ wie zuhause. Sie plaudern aus dem Nähkästchen, kommentieren oder analysieren für „prisma“ – nicht nur vor der Kamera, sondern auch schwarz auf weiß im Heft. Von Marcel Reif, Marianne Koch bis zu Herbert Feuerstein, ihnen ist „prisma“ ans Herz gewachsen und genauso wie den Stars auch den Lesern. Rund 6,5 Millionen Leser und Leserinnen hat „prisma“ Woche für Woche, es ist seit 2.000 Ausgaben das Fernsehmagazin zur regionalen Tageszeitung. Diese Reichweite hat das Heft auch immer wieder für die Werbe- und PR-Wirtschaft interessant gemacht. Chefredakteur Detlef Hartlap (Foto) ist stolz auf das Erreichte: „Star-Regisseur Wolfgang Petersen, Fernseh-Spötter Harald Schmidt oder Sänger Patrick Lindner, haben uns ihre Geheimnisse anvertraut – um nur eine klitzekleine Auswahl zu nennen. ‚prisma‘ hat sich über die Marathondistanz von 2.000 Ausgaben in 35 Jahren ein Riesenvertrauen aufgebaut, bei Film- und Fernsehstars wie vor allem auch bei seinen Lesern.“

Anzeigenkunden schenken dem Supplement ebenso lange ihr Vertrauen. Viele sind „Wiederholungstäter“ und überzeugt von der Wirkkraft des Magazins. Selbstverständlich gibt es „prisma“ nicht nur in gedruckter Form – „prisma.de“ verfügt über eine wachsende Fangemeinde: Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl der User um rund 60 Prozent, aktuell hat die Seite mehr als 470.000 Visits und knapp zwei Millionen Page Impressions.

„prisma“ erscheint wöchentlich im gleichnamigen Verlag und hat zurzeit circa 6,5 Mio. Leser (ma II/2014) bei einer verkauften Auflage von 3,8 Mio. (IVW m I/2015). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West und prisma Ost. Die prisma-Familie umfasst auch den Online-TV-Guide und die Facebook-Fansite. Zwei Blogs runden das Angebot ab.

Seitennavigation