1. Lübben wird auch Chefredakteur der „Westfälischen Rundschau“: Jost Lübben (50) wird nach Informationen von „kress.de“ zusätzlich zu seiner Aufgabe als Chefredakteur der „Westfalenpost“ nun auch Chefredakteur der „Westfälischen Rundschau“. Lübben war im Februar von der „Nordsee-Zeitung“ zur Funke Mediengruppe gewechselt, um in Hagen die „Westfalenpost“ zu übernehmen. Bei der „Westfälischen Rundschau“ wird er von Torsten Droop unterstützt, der stellvertretender Chefredakteur bleibt. Wie es mit der Zeitung weiter gehen soll, ist unklar. Im Jahr 2013 wurde einem Großteil der Redaktion gekündigt. Lübbens Vorgänger Malte Hinz hatte nur noch ein kleines Team zur Seite, mit dem er die Zeitung mit eigenen Inhalten füllte. Mehr Hintergrund dazu auf „kress.de“.
  2. Internationale Zeitung des Jahres: Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ (F.A.S.) hat bei den „Newspaper Awards’’ in London den ersten Preis in der Kategorie „Internationale Zeitung des Jahres’’ erhalten. Sie errang die Auszeichnung unter 40 Mitbewerbern. Damit gewinnt die „F.A.S.“ dieses Jahr den Preis zum vierten Mal nach 2009, 2011 und 2012. Die „F.A.S.“ sei auch in diesem Jahr ein uneingeschränkter Gewinner gewesen, so die Jury in ihrer Begründung am 29. April. Sie setzte sich erneut in der bedeutsamen Kategorie gegen ihre internationalen Mitbewerber durch. Der Wettbewerb „The Newspaper Awards“ wird seit 1996 von international tätigen Firmen der Zeitungsindustrie ausgelobt.

Seitennavigation