Das Erste holt auf: Im Monat April schaffte es Das Erste, einen Marktanteil von 12,2 Prozent (+ 0,6 %) beim Gesamtpublikum zu erzielen. Damit liegen die ARD-Sender gleichauf mit dem ZDF, das im Vergleich zum Vormonat 0,6 Prozentpunkte verlor. Dahinter liegt wie üblich RTL auf Platz 3 mit 9,9 Prozent und Sat.1 auf Platz 4 mit 7,9 Prozent. Während der Kölner Sender RTL seinen Marktanteil halten konnte (+ 0,1 %) verlor Sat.1 0,4 Prozent. ProSieben kommt im April unverändert auf 5,4 Prozent.

Die TV-Marktanteile beim Gesamtpublikum im April 2015 im Vergleich zum März 2015:

Rang Sender 03/2015 04/2015 Differenz
1. ZDF 12,8 % 12,2 % - 0,6 %
2. Das Erste 11,6 % 12,2 % + 0,6 %
3. RTL 9,8 % 9,9 % + 0,1 %
4. Sat.1 8,3 % 7,9 % -  0,4 %
5. ProSieben 5,4 % 5,4 %  0,0 %

(Quellen: „meedia.de“, „Kress.de“, „dwdl.de“)


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal