Medien Christian Thunig wird neuer Chefredakteur der „absatzwirtschaft“

Thunig Christian ChefRed absatzwirtschaftFührungswechsel bei der „absatzwirtschaft“: Mit Wirkung zum 1. Juni übernimmt Christian Thunig (47) die Chefredaktion einer der führenden Monatszeitschriften für Marketing. Vorgänger Georg Altrogge (Foto, 53), der das Amt seit 2013 innehatte, wechselt zeitgleich in die Herausgeberrolle und vertritt dort die Interessen der Handelsblatt Fachmedien, die den Titel gemeinsam mit dem Deutschen Marketing Verband (DMV) herausgeben. Thunig gehört der Redaktion der „absatzwirtschaft“ seit dem Jahr 2000 an, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Ende 2014 war das Magazin einem aufwändigen Relaunch unterzogen worden, seit Anfang des Jahres erscheint die „absatzwirtschaft“ in einem neuen Layout und mit zusätzlichen Rubriken. Die 1958 erstmals publizierte Zeitschrift hat eine IVW-geprüfte Auflage von 23.000 Exemplaren und erreicht rund 70.000 Marketing-Entscheider in Deutschland.