1. KNA komplettiert Chefredaktion: Die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA) GmbH erweitert ihre Chefredaktion um einen Nachrichtenchef. Wie das in Bonn ansässige Unternehmen am Montag mitteilte, hat Gottfried Bohl (48) diese Aufgabe seit dem 15. Juli übernommen. Er war zuvor Leiter der Multimedia-Abteilung der KNA. Seine Nachfolgerin dort ist Marialuisa Plassmann (52), die am 1. Juni von Gruner und Jahr zur KNA wechselte. Die neue KNA-Chefredaktion besteht nun aus Ludwig Ring-Eifel (54), Chefredakteur seit 2005, Thomas Winkel (53), Chef vom Dienst seit 2008 und stellvertretender Chefredakteur seit 2011, sowie Gottfried Bohl als Nachrichtenchef.
  2. Aus Tomorrow Focus Publishing wird BurdaForward: Das Unternehmen steht unter der Führung von Oliver Eckert und ist bei Hubert Burda Media Teil des Geschäftsbereichs von Vorstand Stefan Winners. Burda hatte zum 1. Mai alle publizistischen Marken sowie den Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media von der Tomorrow Focus AG gekauft und integriert. Unter dem neuen Dach der BurdaForward sind bereits zum Start fünf starke publizistische Digital-Marken gebündelt: das Nachrichtenportal „Focus Online“, das Digital-Lifestyle-Portal „Chip“, das News- und Debattenportal „Huffington Post“, das Finanzportal „Finanzen100“ sowie das Elternportal „NetMoms“. Über dieses Portfolio erreicht BurdaForward mehr als 25 Millionen Unique User in Deutschland.
  3. N24 verschwindet von der Bildfläche – Welt-Gruppe und N24 setzen ihren Integrationsprozess fort und schaffen nun schrittweise ein einheitliches Erscheinungsbild: Nachdem zu Jahresbeginn „Welt“ und N24 in einer eigenen Gesellschaft zusammengeführt wurden und Redaktion sowie kaufmännische Bereiche schon intensiv an übergreifenden Themen arbeiten, werden nun die Angebote und Produkte unter einem Markendach vereint. Alle journalistischen Angebote der „Welt“ und von N24 im Web, in Print und im TV tragen in Zukunft „Welt“ im Namen. Das heißt: Künftig wird auch N24 „Welt“ heißen. Ziel ist es, digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus zu werden.

Seitennavigation