Medien Relaunch beim „Kontakter“: Neues Gewand und neues Personal

Kontakter SchriftzugDas Fachmagazin „Der Kontakter“ präsentiert sich ab 28. Januar im neuen Gewand. Laut Pressemitteilung gibt es Änderungen beim Personal und am Magazin, das im Münchner Verlag Werben & Verkaufen erscheint, der zum Süddeutschen Verlag gehört. Neue Formate und Kooperationen mit Marktforschungsinstituten wie TBS, Ebiquity, Nielsen oder Imas International sollen den Lesern alle 14 Tage zeigen, wo neues Geschäft lockt. In jeder Ausgabe gibt es zudem eine große Übersicht über die Etatwechsel in der Branche. Der Überblick über die Top-Spender soll mit konkreten Budgetangaben und einem wochenaktuellen Mediasplit ebenso umfangreich ausfallen, kündigt Peter Hammer an, der bis dato Ressortleiter Agenturen bei W&V war und beim „Kontakter“ neuer verantwortlicher Redaktionsleiter ist.

Als weiteres innovatives Format wird die Rubrik „Schreibtischwechsel“ angekündigt. Das zweiseitige Format zeigt nicht nur, welcher Manager welchen Job wechselt, sondern auch, mit welchen Agenturen der Manager bisher gearbeitet hat und mit welcher Agentur sein neuer Arbeitgeber unterwegs ist - oder bisher unterwegs war. Außerdem gibt in jeder Ausgabe eine ausführliche Übersicht über neue Kampagnen: Tabellarisch aufbereitet, bieten sie Infos über Kunde, Agentur und Umfang der geplanten Kommunikationsmaßnahmen eine schnelle Orientierung darüber, in welchen Medien geworben wird.

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