1. „Stern“ erweitert Chefredaktion mit Jessen:
    Philipp Jessen (38) wird zum 1. Juli Mitglied der „Stern“-Chefredaktion in Hamburg. Jessen, der im Herbst 2014 die Chefredaktion von „Stern Online“ übernahm, vertritt in der Chefredaktion die Belange der digitalen Aktivitäten des Magazins. Jessen bleibt auch mit der neuen Funktion weiterhin Chefredakteur von „Stern.de“. Vor seinem Wechsel zum „Stern“ war Jessen unter anderem stellvertretender Chefredakteur der „Gala“ und in leitender Funktion bei „Bild“ und „Vanity Fair“ tätig. „turi2.de“ bezeichnet seine Berufung als "Trostjob". Jessen war zwischenzeitlich Chefredakteur des Frauenmagazins „frei“, das floppte.
  2. Endspurt für Förderpreises dpa news talent 2016:
    Die letzte Woche läuft: Noch bis zum 30. Juni können sich junge Journalisten um den Förderpreis dpa news talent 2016 bewerben. Mit der Auszeichnung fördert die Deutsche Presse-Agentur, Hamburg, auch in diesem Jahr talentierte, multimedial denkende und arbeitende Nachwuchsjournalisten. Bewerber müssen im Alter zwischen 18 und 28 Jahren sein. Neben dem Preisgeld können sie Stipendien für Hospitanzen in dpa-Büros im In- und Ausland gewinnen. Alle Details zum Wettbewerb finden sich auf der dpa-Website.

Seitennavigation