1. „Handelsblatt“ erscheint in neuem Look:
    Deutschlands Wirtschafts- und Finanzzeitung präsentiert sich ab sofort in einem moderneren Design und einer überarbeiteten Seitenstruktur. Auch das Logo und die Kopfzeile wurden dem neuen Layout angepasst: Eine klare Typografie und gezielte Farbakzente sorgen für eine aufgeräumte Optik und heben die wichtigsten Leitthemen des Tages noch stärker hervor. Das neue Layout wurde von Anja Horn, Geschäftsführerin der Berliner Agentur Einhorn Solutions, in enger Zusammenarbeit mit Melanie Petersen, Creative Directorin beim Handelsblatt, und der Handelsblatt-Chefredaktion in Düsseldorf entwickelt.
  2. F.A.Z.-Fachverlag erweitert seine Führung:
    Hannes Ludwig (41) ist ab sofort Geschäftsführer des Fachverlags Frankfurt Business Media (FBM). Gemeinsam mit André Hülsbömer leitet er das Tochterunternehmen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z). Ludwig übernimmt die Aufgabe zusätzlich zu seiner Verantwortung als Bereichsleiter „Neue Geschäftsfelder“ bei der F.A.Z. GmbH, die er seit April 2014 innehat. Er hat den Ausbau des F.A.Z.-Portfolios seither mit den Produkten „F.A.Z. Plus“, „F.A.Z. Woche“ und dem regionalen B-to-B-Magazin „F.A.Z. Metropol“ maßgeblich vorangetrieben. Vor seinem Wechsel nach Frankfurt war Ludwig Geschäftsführer des mexikanischen Joint Venture Editorial Motorpress Televisa.

Seitennavigation