Medien Umfrage: Wie sehen Journalisten die Zukunft der Kommentarbereiche?

cleffmann lutzDer Umgang mit Leserkommentaren wird immer schwieriger. Manche Medien haben inzwischen sogar die Kommentarfunktion teilweise eingeschränkt. Zu sehr scheinen Populisten und Extremisten diese Foren zu bestimmen. Stimmt diese Bild oder ist auch das wieder nur ein extremer Ausschnitt. Mit der dritten Studie nach 2011 und 2014 versucht das Düsseldorfer PR-Agenturnetz ECCO gemeinsam mit dem Journalistenportal „newsroom.de“ ein klareres Bild zu gewinnen. Per Online-Fragebogen werden Journalisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz um ihre Einschätzung gebeten. „Wir wollen vor allem herausfinden, wie sich das Bild seit 2014 verändert hat, deshalb haben wir den Fragebogen nahezu unverändert gelassen,” erläutert Lutz Cleffmann (Foto), Geschäftsführer von ECCO Düsseldorf, den Ansatz der aktuellen Studie. Journalisten, die sich an der Studie beteiligen möchten, können den Fragebogen unter dem folgendem Link bei ECCO anfordern.

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