Verbände DPRG-Zukunftsforum: Die Trends von heute für morgen denken

hs gelsenirchen dprg zukunftsformWelche Chancen und Risiken birgt der digitale Umbruch für PR-Fachleute und Kommunikationsmanager? Wie sieht die Investor Relations Kommunikation von morgen aus? Verändert CSR-Kommunikation die PR? Wann ist Lobbying legitim? Wie sieht Krisenkommunikation morgen aus? Aber auch: Wie planen und entwickeln nicht nur Young Professionals ihre berufliche Karriere in der Kommunikationsbranche? Mit welchen Rechtsfragen sind Kommunikatoren praktisch jeden Tag konfrontiert? Und bei wachsender Belastung im Job: Wie lange halte ich noch durch? Über all diese und weitere Fragen diskutieren Kommunikationsfachleute, Studierende und Interessierte auf dem 1. DPRG ZukunftsForum am 12. Juni 2015 an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Unter dem Motto „Was leistet Kommunikation?“ gehen die Teilnehmer in Vorträgen, Diskussionsrunden und Panels den aktuellen Fragen für ein kommunikatives Morgen nach.

Als erster Keynote-Speaker wird Christoph E. Ehrhart, Executive Vice President Corporate Communications & Responsibility Deutsche Post DHL, zum Thema  „Vom Ende der PR: Unternehmenskommunikation in Zeiten der Postmoderne“ sprechen. Mit seinem Vortrag „Wenn wir dürfen, was wir können“ beschreibt der Kölner Journalist Thomas Schulz Unternehmenskommunikation als Triebfeder und Schwungrad der strategischen Ausrichtung und Führungskultur.

Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, beschreibt in seiner Keynote „Glück auf! Aus dem Schacht ins Internet“, wie das bevölkerungsstärkste deutsche Bundesland mit NRW 4.0 das digitale Zeitalter gestaltet. Peter Höbel, Managing Partner crisadvice GmbH Unternehmensberatung für Krisenmanagement, erörtert in seinem Referat die Frage: „Krisenkommunikation – Alte Ängste, neue Techniken?“

Einen kompletten Überblick über alle Keynotes und die Themen der insgesamt 14 Panels gibt es hier auf der Webseite -  und hier geht es direkt zur Anmeldung.

Seitennavigation