Verbände DPRG-Zukunftsforum: Kommunikation gibt Orientierung und Denkanstöße

Minwegen Norbert Fotoaltengarten deDie DPRG trommelt für ihr Zukunftsforum. Am 12. Juni findet an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen eine neue Veranstaltung des Berufsverbands für PR- und Kommunikationsmanagement statt. Schwerpunkt der Veranstaltung ist – wenig überraschend – die Frage: Wie sieht die Zukunft der PR-Branche aus? Norbert Minwegen (Foto), Präsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), beantwortet die Frage kurz und knapp: „Vielfältig und damit einhergehend komplex.“ Was das bedeuten könnte, will er mit den Teilnehmern am 12. Juni diskutieren. „Durch die aktuellen Umbrüche in den Lesegewohnheiten der Menschen, Stichwort Mobile Devices, ist beispielsweise die ganze Zeitungsbranche im Umbruch“, sagt der DPRG-Präsident. „Dieses veränderte Lese- und Nutzungsverhalten birgt Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation und PR-Agenturen.“ Und: Kommunikation habe hier eine leitende Funktion in der sie Richtung, Denkanstöße und Orientierung geben könnte.

Doch auch die Kommunikatoren selbst bräuchten Orientierung und Leitplanken für eine erfolgreiche PR-Arbeit. Norbert Minwegen: „Auf dem DPRG ZukunftsForum werden die einzelnen Referenten die Facetten der PR-Branche beleuchten und besonders für den Nachwuchs diskutieren. Deswegen lohnt sich das ZukunftsForum für den gestandenen Kommunikator ebenso wie auch für Studierende der PR und Quereinsteiger.“

Informationen und Anmeldungen zum DPRG-ZukunftsForum 2015 auf der eigens eingerichteten Website.

Seitennavigation