Verbände PRSH geht mit neuem Vorstand ins siebte Vereinsjahr

PRSH Vorstand 2016Diese Vorstandszusammensetzung scheint sich bei den PR-Studenten Hannover (PRSH) bewährt zu haben: drei Frauen und ein Mann. So ist es beim neuen Vorstand genau wie beim alten. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 12. April wurden in die siebte Vorstandsgeneration des PRSH gewählt: Katalin Genius (Foto, 2. v. l.), Vorsitzende, Jil Jakobi (2. v. r.) und Tanja Wente (r.), beide stellvertretende Vorsitzende, sowie Björn Beringer (l.), Finanzvorstand. Sie lösen Loreen Abedi, Vorsitzende, und ihr Team mit Jan Reinholz, Carina Temmen und Katharina Striewe ab. Als Förderer des PRSH e.V. gratuliert das „PR-Journal“ dem neuen Team zur Wahl und wünscht viel Erfolg. Beim alten Vorstandsteam bedankt sich das „PR-Journal“ für die gute Zusammenarbeit. Gerhard A. Pfeffer, Herausgeber und Gründer des „PR-Journals“: „Allen zusammen wünschen wir einen erfolgreichen Verlauf Ihres Studiums. Das ist das Wichtigste. Darüber hinaus aber kann man dem neuen und den alten Vorständen nur dankbar sein für ihre engagierte Arbeit für den PR-Nachwuchs. Dieses Interesse teilen wir.“

Im siebten Vereinsjahr hat sich das Vorstandsteam zum Ziel gesetzt, den PRSH verstärkt in der Branche zu etablieren, insbesondere auf Unternehmensseite: „Der PRSH hat ein ausgezeichnetes Standing bei Agenturen, mit einigen durften wir bereits großartige Erfahrungen sammeln, daran möchten wir anknüpfen. Unser Ziel ist es, das auch auf Unternehmen auszuweiten“, so Vorstandsvorsitzende Genius.

Mit Veranstaltungen wie „#The Pitch“, dem PRSH-Stammtisch und PR-Lectures soll das Netzwerk zwischen Studierenden und Professionals weiter ausgebaut werden. Der PRSH hat bisher knapp 200 Mitglieder.

Der erste Schritt zum Netzwerken findet bereits Ende Mai statt: Das erfolgreiche PRSH-Format „#The Pitch“ geht in die fünfte Runde - und verlässt erstmals Hannover. Die DPRG und das PR Career Center veranstalten am 21. Mai das Sommer Symposium im Telefonica Basecamp in Berlin. Der PRSH reist zu dieser Veranstaltung mit „#The Pitch No. 5“ und hochkarätigen Gästen: Susanne Marell (CEO Edelman.Ergo), Dirk Popp (CEO Ketchum Pleon) und Frank Schönrock (CEO Grayling) werden vor Ort ihre Agenturen vorstellen und um die Gunst des PR-Nachwuchses werben.

Auch die Nachwuchsförderung des PRSH spielt in den kommenden zwölf Monaten eine wichtige Rolle. Nachbarstudiengänge wie Journalismus, Medienmanagement und Integrated Media & Communication sollen mit an Bord geholt werden, um die Vielfältigkeit der Kommunikationsbranche darstellen.