Reinhardstoettner von Ferdinand Leiter DPRG AK Dig TransDer Arbeitskreis „Digitale Transformation“ der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) ist gegründet. Wie angekündigt fand das erste offene Treffen am 9. Mai in Berlin im Telefónica Basecamp statt. Rund 25 Besucher aus ganz Deutschland und der Schweiz waren dabei, als die Unternehmen Telefónica Germany und Acrolinx einen Einblick gaben, wie sie Prozesse in der internen und externen Kommunikation durch digitale Werkzeuge verändern. Mit dem neu gegründeten Arbeitskreis Digitale Transformation will die DPRG einen Rahmen für Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen schaffen, um sich über die Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, auszutauschen. Denn kaum ein Thema beschäftigt die Kommunikationsbranche derzeit stärker als die durch die Digitalisierung ausgelösten Veränderungen in der Unternehmenskommunikation.
Foto: Ferdinand von Reinhardstoettner, einer der beiden Leiter des neuen Arbeitskreises, © Thomas Scharfstädt, DPRG.

Dabei ist die Branche auf zwei Arten betroffen: So soll die Kommunikation einerseits zum Gelingen von Transformationsprojekten in Unternehmen beitragen. Andererseits unterliegt sie selbst einem fundamentalen Wandel. Leiter des neuen Arbeitskreises sind Ferdinand von Reinhardstoettner, Social Media Officer bei Telefónica Germany, und Sascha Stoltenow, Kommunikationsberater bei Script Communications.

Ausführliche Berichte über das Treffen des Arbeitskreises sind in den Blogs von Lautenbach Sass und dem Telefónica Basecamp zu finden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal