Personalien UBS erhält neuen Kommunikationschef

Zum 1. Januar wird Hubertus Kuelps neuer Group Head of Communications bei der Schweizerischen Großbank UBS in Zürich. Als Kommunikationschef wird er damit die Verantwortung für die weltweite Kommunikation und das Branding des Unternehmens übernehmen und an Ulrich Körner, Group COO und CEO Corporate Center, berichten. Der studierte Jurist ersetzt Michael Willi, der sich im Sommer entschieden hatte, nach 20 Jahre Tätigkeit für die UBS und davon vier Jahren als Kommunikationschef eine neue Herausforderung zu suchen. Kuelps kommt vom deutschen Softwarehersteller SAP. In Walldorf hatte er seit 2010 als Head of Global Communications die Kommunikationsabteilung geleitet. Zuvor war er elf Jahre für den Versicherungskonzern Allianz tätig gewesen, zuletzt als Head of Communications für die Allianz of America. 

Seitennavigation