1. Sandra Schwarz, bereits seit Juni 2012 in Diensten der Unternehmenskommunikation der Scholz & Friends Group GmbH in Hamburg, wird Nachfolgerin von Unternehmenssprecher Markus Mayr (36). Mayr, der seit 2008 bei der Werbeagentur tätig ist und zuvor für BBDO in der Unternehmenskommunikation gearbeitet hat, verlässt das Unternehmen. Nach fast 14 Jahren im Agentur-Business zieht es Mayr auf die Unternehmensseite. Wohin er wechseln wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.
  2. Frank Urbansky (49) verstärkt ab dem 1. März das Team von Neuland PR in Leipzig im Bereich der Energie-Kommunikation. Der Diplomjournalist wird als PR-Redakteur vor allem für die Kunden aus der Energiewirtschaft arbeiten. Durch seine mehrjährige Tätigkeit als Redakteur des Fachmagazins „Brennstoffspiegel“ ist er mit energiewirtschaftlichen und energiepolitischen Fragestellungen vertraut. Zuvor sammelte er bereits als Berater und Geschäftsführer Agenturerfahrungen mit verschiedenen Kunden aus der Energiewirtschaft.
  3. Annette Karoline Link (29) unterstützt die Stuttgarter Convensis Group seit dem 1. Februar als festangestellte Social Media Managerin und Redakteurin. Zuvor war sie für Convensis bereits seit 2007 in diversen Positionen, unter anderem als Praktikantin, Werkstudentin und zuletzt als freie Mitarbeiterin, tätig. Erfahrungen bei anderen Unternehmen sammelte sie zwischendurch als Online Marketing Managerin in der Pharma- und Kosmetikbranche, beispielsweise für die Unternehmen DocMorris und Yves Rocher.
  4. Helen Stacher ist als Senior Consultant neue Mitarbeiterin der Zürcher Agentur Contcept Communication GmbH. Sie bringt für ihre neue Aufgabe langjährige Erfahrung als PR-Fachfrau in den Bereichen Design, Mode, Beauty und Lifestyle mit. Sie sammelte diese auf Agentur- und Kundenseite. Ebenfalls neu bei Contcept Communication ist Junior Consultant Rico Schüpbach.
  5. Jan Claßen (28) ist neuer Mitarbeiter von Quinke Networks, einer Hamburger Agentur für Public Relations, Business Development und Recruiting in der Medienwirtschaft. Claßen kommt frisch von der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn, wo er seinen Master of Arts in PR and Corporate Communication erworben hat. Für seine neue Tätigkeit bringt er Auslandserfahrungen aus Paris und San Diego sowie diverse Praktika in der Öffentlichkeitsarbeit ein.
  6. Karsten Fiehe (40), bereit seit sieben Jahren bei muehlhausmoers, Köln und Berlin, ist zum Geschäftsführer berufen worden. Der Journalist begann als Redakteur bei der Agentur und war zuletzt Leiter des Bereichs Corporate Publishing. Mit ihm soll die Führungsstruktur um die Doppelspitze der geschäftsführenden Gesellschafter Karsten Mühlhaus und Hans-Jürgen Moers verjüngt werden. Fiehe soll sich in Zukunft vorrangig um die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie um Key-Account-Betreuung und Qualitätssicherung kümmern.
  7. Annabelle Scherer (32) und Melanie Schaumann (38) sind neue Mitarbeiterinnen am Berliner Standort der Agentur für alternative Werbung, webguerillas. Scherer verstärkt die Agentur als Creative Director (Art), Schaumann als Senior Beraterin. Scherer arbeitete zuvor bei der Berliner Kommunikationsagentur ressourcenmangel. Schaumann (38) war bis zu ihrem Wechsel seit August 2011 als Consultant Digital bei der Markenagentur Meiré und Meiré in Köln tätig.
  8. Thomas Weckerlein (45) ist seit 1. Januar Director Human Resources der DialogFeld Communication Group in Nürnberg und Hamburg. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das Personalmanagement für die gesamte Unternehmensgruppe und die einzelnen Agentur-Beteiligungen in der Region DACH. Er berichtet direkt an Oliver Walter (CEO) und Thomas Taherkhani (CFO). Weckerlein war zuvor 15 Jahre beim Nürnberger Bekleidungsfilialisten Wöhrl als Personalleiter tätig.
  9. Ingo Buchholzer (40) ist neuer Mitarbeiter der Kommunikationsberatung FleishmanHillard im Bereich Healthcare. Seit Februar verstärkt er als Managing Supervisor die Healthcare Unit um Stephan Kühne in Frankfurt am Main. Buchholzer soll vor allem den Ausbau der Kompetenzfelder Marken- und Kommunikationsstrategie weiter vorantreiben. Vor seinem Wechsel war Buchholzer bei einer Berliner Unternehmensberatung und bei einem forschenden Hersteller von Biomarkerdiagnostika in Brandenburg tätig – jeweils im Kommunikationsbereich.
  10. Sandra Sondermann (34) ist seit dem 1. Februar neue Co-Geschäftsführerin der metropress presseagentur GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main. Die Eventmanagerin und PR-Expertin bildet zusammen mit Geschäftsführer Jörg Müller die Führungsspitze der Kommunikationsagentur. Sondermann studierte Sportmanagement, Psychologie und Kommunikation. Nach Stationen in nationalen PR-Agenturen und internationalen Sportmarketing-Unternehmen wechselte sie 2008 als Junior PR-Beraterin zu metropress und verantwortet seit 2012 das Geschäftsfeld „Events“.
  11. Yvonne Kreusch (36) verstärkt als PR-Beraterin seit dem 1. Februar das Team der Karlsruher PR- und Marketing-Agentur saalto Agentur und Redaktion GmbH. Bereits seit 2012 war Kreusch für saalto als PR-Assistentin in Teilzeit tätig, jetzt wurde sie befördert. Zuvor arbeitete sie als Eventmanagerin für Restaurants und Cateringunternehmen sowie als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Deutsche Sprache in Mannheim.

Seitennavigation