1. Stefan Zuber (48), seit 2012 als Vice President Corporate Communications bei Gigaset in Düsseldorf tätig, erhält zusätzliche Aufgaben. Ab sofort betreut er auch den Bereich Investor Relations. Zuber berichtet nach wie vor direkt an CEO Charles Fränkl. Bevor Zuger zu Gigaset kam, war er von 2007 an Head of Communications bei Nokia Siemens Networks.
  2. Till Gießmann (37) leitet seit dem 1. April die Abteilung Corporate Communications bei First Sensor, einem Anbeiter für Sensorlösungen in Berlin. Er berichtet an CEO Martin Schefter. Gießmann kommt von MPC Capital, wo er bereits seit 2007 verschiedene Kommunikationsfunktionen inne hatte, zuletzt war er dort Leiter Investor and Public Relations.
  3. Tina Stroisch (35) ist seit dem 1. März neue Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der OEWA Wasser und Abwasser GmbH in Leipzig. Schon seit 2009 ist sie dort als Pressesprecherin tätig. In ihrer neuen Funktion wird sie Nachfolgerin von Andrea Behr (38), für die sie bereits seit Oktober 2013 die Elternzeitvertretung übernommen hat. Behr leitet nun das Veolia-Marketing. Stroisch berichtet an Laurent Hequet, den Geschäftsführer der OEWA.
  4. Christian Viermann arbeitet seit dem 1. März als neuer PR-Verantwortlicher beim IT-Unternehmen EMC in Frankfurt am Main. In dieser Position verantwortet Viermann die Pressearbeit von EMC in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet an Matthew Buckley, PR and Communications Director, EMEA. Viermann war zuvor bei der internationalen PR-Agentur Burson-Marsteller tätig, wo er seit 2010 Kunden aus der Technologiebranche betreute. Er wurde Nachfolger von Andreas vom Bruch, der jetzt bei EMC neuer Director Global Communications Operations ist.
  5. Ralph Esper (46) ist seit dem 1. April neuer Leiter der Unternehmenskommunikation bei hagebau im niedersächsischen Soltau. In der neu geschaffenen Position des Bereichsleiters berichtet er an den Sprecher der Geschäftsführung, Heribert Gondert. Esper verantwortet die interne und externe Kommunikation der hagebau Gruppe und ist zugleich deren Pressesprecher. Zuletzt arbeitete er bei der Hamburger Sparkasse, wo er seit 2011 die interne Kommunikation und die Pressearbeit verantwortete.
  6. Mike Cosse wird zum 1. Mai neuer Vice President Government Relations Middle and Eastern Europe (MEE) beim Softwarehersteller SAP, Walldorf. Er wird damit Leiter des Berliner Büros. Gleichzeitig ist er verantwortlich für die Regierungsbeziehungen von SAP in Mittel- und Osteuropa, einschließlich Russland. Cosse berichtet in dieser Funktion an Andreas Tegge. Cosse kommt von der E-Plus Gruppe, wo er während der vergangenen zwei Jahre Leiter der Unternehmenskommunikation und Politik war. Von 2005 bis 2012 arbeitete Cosse als Leiter Politik bei Microsoft Deutschland.

Heute NEU im PR-Journal