1. Axel Tschirne und Jan Kahlert (34) übernehmen beim Münchner Content-Spezialisten Airmotion neue Aufgaben und verstärken die Führungsriege. Während Tschirne sich künftig auf die Prozess-Koordination und New Business-Aktivitäten konzentriert, zeichnet der Journalist Kahlert für das Community Management-Team und das Redaktionsmanagement verantwortlich. Bereits seit 2011 ist er Chefredakteur bei Airmotion. Nun hat er Verantwortung für ein Team von rund 30 professionellen Redakteuren und Social Media-Experten.
  2. Markus Eisenhut, ehemaliger Chefredakteur der schweizerischen Zeitungen „Berner Zeitung“ und „20 Minuten“ und derzeit noch Senior Consultant bei C-Matrix, wird ab dem 1. Juni Mitglieder der Geschäftsleitung von Farner Consulting AG in Zürich. In dieser Funktion wird sich Eisenhut vor allem um den Bereich Public Affairs kümmern. Er berichtet an Daniel Heller, der Partner bei Farner ist und die Abteilung Public Affairs leitet.
  3. Stefanie Franzke, zuletzt Prokuristin und Standortleiterin der Corporate Content Agentur atkon AG, ist seit Anfang April neue Geschäftsführerin der KG Media Factory Rhein-Main GmbH in Frankfurt am Main. Die promovierte Kommunikationsexpertin ist damit verantwortlich für die Geschäftsausweitung der Agentur Richtung Rhein-Main Gebiet. Die KG Media Factory wurde 2006 von Klaus Gronewald gegründet, der zuvor als Moderator für das „Deutsche Sport Fernsehen“ (DSF), „Sky“ sowie „SAT.1“ tätig war.
  4. Jan Pierre Klage, langjähriger Marketingleiter der F.A.Z., von 2007 bis 2012 Geschäftsführer des Hamburger Jahreszeiten Verlags und von 2013 bis zuletzt Inhaber des Publishing-Dienstleisters Next Level Publishing, eröffnet in Hamburg die Dr. Klage Management Beratung (drkmb). Beratungs-Schwerpunkte von drkmb sollen den Themenfeldern Führung und Kommunikation sowie Team- und Organisationsentwicklung liegen. Zudem will Klage mit seinem neuen Unternehmen Publisher und Mediendienstleister in Change-Prozessen unterstützen.
  5. Sascha Zolnai (43) verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS Team in München. In seiner Position als Design Director ist er für den Kompetenzbereich KMS Branding tätig. Somit verantwortet er das Corporate Design für bestehende und neue Kunden und arbeitet übergreifend mit den vier anderen Kompetenzbereichen der Agentur Strategy, Communication, Interactive und Coaching zusammen. Zuvor war Zolnai sechs Jahre bei der Peter Schmidt Group beschäftigt, zuletzt leitete er als Executive Creative Director das Münchner Corporate-Design-Team.
  6. Annett Apelt (38), zuletzt freiberuflich tätig, kehrte am 1. April zurück zur Berliner DFC Deutsche Fundraising Company GmbH, wo sie bereits bis zum Jahr 2010 beschäftigt war. Sie wird als Beraterin für Strategie und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt, aber zusätzlich ihrer Tätigkeit als freie Konzeptionerin und Texterin weiterhin nachgehen. Während ihrer freiberuflichen Tätigkeit verantwortete sie unter anderem die Kampagne „Internationales Jahr der Wälder“ für die MediaCompany GmbH. Als Kommunikationsagentur im Non-Profit-Bereich berät die DFC seit 2003 gemeinnützige Organisationen, Institutionen und verantwortungsbewusste Unternehmen.
  7. Karolina Dudik (32) verantwortet seit dem 1. März den Bereich Social-Media bei der Hamburger Digital-Agentur Orca im Netz. Dudik kam von Jaguar Land Rover Germany, wo sie die digitale Kommunikation steuerte. Zuvor arbeitete Dudik auf Agenturseite für Marken wie Ikea, Volkswagen, Fiat und Swarovski.