1. Gabriele Engler (49) und Phillip Beckmann (31) verstärken als Account Direktoren die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Stagg & Friends, die sich auf die Ausrichtung von Events spezialisiert hat. Engler bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Projektleitung in den Bereichen Event-Management und -konzeption ein. Gemeinsam mit Sandra Haase, ebenfalls Account Director, leitet sie ab sofort ein neunköpfiges Team. Beckmann kommt von der Kölner PR-Agentur Oliver Schrott Kommunikation, wo er als Projekt-Manager tätig war. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren McCann Momentum, Düsseldorf, und Avantgarde, Köln.
  2. Marianne Slamich wechselt von Airbus zur Fink & Fuchs PR in Wiesbaden. Mit dem Neuzugang aus der Industrie baut die Kommunikationsagentur ihr internationales Team weiter aus. Die gebürtige Französin kommt von Airbus Defence and Space, wo sie innerhalb der Airbus Group als Public Relations Officer tätig war. Bei Fink & Fuchs PR ist Slamich als International PR Consultant tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung und Umsetzung länderübergreifender Kommunikationskampagnen sowie die Zusammenarbeit mit Agenturpartnern weltweit.
  3. Mayko Cyprich (30) ist neuer Mitarbeiter der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations. Cyprich wird bei Schwartz PR eingesetzt für die Themen Consumer Technology, Entertainment und Lifestyle. Vor seinem Wechsel sammelte der studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler langjährige PR-Erfahrung im Bereich Digital Entertainment bei der Harvard – Good Relations Group in Deutschland. Zusätzlich hat er für EMP (Europas größter Versandhändler für Rockmusik und Merchandising-Produkte) in Lead-Funktion die Kampagne zum neuen TV-Werbespot betreut.
  4. Katja Gutschmidt (46) verstärkt ab sofort als Senior Advisor den Bereich Retail & Leisure im Marketing Communications Team von Hill+Knowlton Strategies in Frankfurt am Main. Vor ihrem Wechsel zu Hill+Knowlton war Katja Gutschmidt bereits auf freiberuflicher Basis als Senior Beraterin für H+K tätig. Die studierte Diplom-Kulturpädagogin verfügt über langjähre Erfahrung in der Tourismus- und Markenkommunikation durch ihre sehr erfolgreiche Arbeit für verschiedene Kommunikationsagenturen, Tourismusinstitutionen sowie internationale Markenhersteller.
  5. Catherine Dächert-Tessier (45), verantwortet ab sofort als Chief Financial Officer den Bereich Finanzen und Personal bei Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. Die Kommunikationsberatung hat Büros in Frankfurt am Main, Berlin und Düsseldorf. Dächert-Tessier folgt auf Jan Gustavsson (58), der sich nach 13 Jahren bei H+K selbstständig macht. Zuletzt arbeitete die neue H+K Finanz- und Personalchefin bei Cohn & Wolfe in Frankfurt, wo sie als Finance Director für Deutschland und Frankreich tätig war. Zuvor arbeitete sie als Financial Controller für Young & Rubicam Frankfurt.
  6. Peter Bernthaler verstärkt seit dem 1. Juli die Führungsebene der PR-Unit der Agentur Roth & Lorenz in Stuttgart. Als Senior Consultant Public Relations besetzt er innerhalb der Unit die Stelle eines Teamleiters und übernimmt die Führung und strategische Beratung von Kunden für die Bereiche Lifestyle, Food & Beverage. Bernthaler war zuletzt seit 2011 Senior Consultant bei Sympra in Stuttgart. Stationen bei lankenfeld pr (vormals F&H Porter Novelli) und bei komm.passion in Düsseldorf bildeten die Basis seiner PR-Karriere.
  7. Stephan Weiner (29) verstärkt seit dem 1. Juli die Redaktion von Callies & Schewe in Mannheim. Er kommt von Arthen Kommunikation in Karlsruhe, wo er als PR-Redakteur tätig war. Weiner hat für Zeitung, Radio und Fernsehen geschrieben und zuletzt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin einen Dokumentarfilm für das Kino produziert. Die Agentur Callies & Schewe zählt 20 Mitarbeiter und ist auf Content Marketing und Employer Branding im B-to-B-Geschäft spezialisiert.
  8. Daniel Mack (27) wird neuer Senior Projektmanager für Social Media im Team der Düsseldorfer Digital-Agentur Wunderknaben, die zur Vertikom Gruppe gehört. Die Agentur gilt als einer der am schnellsten wachsenden Digital-Dienstleister. Mack, der trotz seiner jungen Jahre bereits hessischer Landtagsabgeordneter und dort Sprecher für Netzpolitik war, ist bei den Wunderknaben ab sofort verantwortlich für die Betreuung verschiedener Kunden und den Ausbau der Social Media Kanäle wie Twitter und Instagram.
  9. Romina Männl (24) ist neue Volontärin im Team von Publik. Agentur für Kommunikation GmbH in Ludwigshafen. Die Bachelorabsolventin hat bereits während ihres Studiums Erfahrungen rund um Printpublikationen und Journalismus gesammelt, unter anderem bei der Tageszeitung „Mannheimer Morgen“ und dem Wissenschaftsmagazin „Spektrum der Wissenschaft“. Zuletzt gewann sie bei einem sechsmonatigen Praktikum bei der IFOK GmbH in Bensheim tiefere Einblicke in die PR-Arbeit.

Seitennavigation