Personalien Drei Neue und ein Rückkehrer für Edelman in Berlin

Die Agentur Edelman Deutschland stärkt mit drei Neueinstellungen und einem Rückkehrer ihren Berliner Standort. Peter-Alberto Behrens (46), Manuel Frank (34) und Simon Dariz (35) sind neue Mitarbeiter, Carsten la Tendresse (43) beendet sein Sabbatical.
Behrens stößt als Director und Lateinamerika-Experte zum Public Affairs Team bei Edelman Berlin und berichtet direkt an Bernd Buschhausen, Deputy Managing Director und Practice Lead Public Affairs. Behrens, der seine Beraterkarriere bei Hering Schuppener begann und später für die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. (KAS) Leiter des Auslandsbüros in Bolivien war, arbeitete zuletzt in Lateinamerika und Deutschland als selbstständiger Berater für Public Affairs und Kommunikation in einem Beraternetzwerk.

Frank und Dariz verstärken das Strategie- und Kreativzentrum bei Edelman Digital und berichten direkt an Andreas Kloevekorn, Managing Director gosub communications und Practice Lead Edelman Digital. Frank arbeitete nach mehreren Jahren als Freelancer in den vergangenen drei Jahren bei DDB Tribal, erst als Senior Copywriter und dann als Creative Director. Dariz arbeitete zuletzt als Digital-Stratege bei Aperto Berlin und war neben der strategischen Beratung auch für die Entwicklung inspirierender Creative Briefs und das Durchführen interner Kreativworkshops zuständig.
Außerdem kehrt la Tendresse nach einem achtmonatigen Sabbatical zu Edelman Digital zurück. Er wird sich in neuer Position als Director New Business gezielt auf die Neugeschäftsentwicklung konzentrieren und berichtet ebenfalls direkt an Andreas Kloevekorn.

Seitennavigation