1. Jérôme Cholet ist neuer PR and Communications Director der McCann Worldgroup und wird in dieser Position von Frankfurt am Main aus die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der beiden Agenturen McCann und MRM//McCann in Deutschland leiten. Cholet war zuletzt Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Marketings beim Hamburg Ballett – John Neumeier, eine der renommiertesten Ballettcompagnien der Welt. Davor war er für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und TV sowie wissenschaftliche Institutionen tätig.
  2. Janine Donath (37) ist neue Mitarbeiterin im B-to-B-Bereich des Technologieteams von Hill+Knowlton Strategies in Frankfurt am Main. Zuletzt verantwortete sie als Senior Managerin Communications die Kommunikation und das Technologiemarketing bei der Patentverwertungsagentur der Berliner Hochschulen ipal GmbH. Die diplomierte Rechtswissenschaftlerin begann ihre Kommunikationskarriere nach ihrem Studium in Jena, Perugia und Münster bei dem börsennotierten Biotech-Unternehmen Jerini AG in 2007.
  3. Susanne Jungbluth arbeitet ab September als neue Business Direktorin im Management-Team der Content Marketing-Agentur KircherBurkhardt (KB), Berlin. Sie war zuletzt Marketingleiterin des Zürich Tourismus Filmoffice. Jungbluth verfügt über langjährige Berufserfahrung und Führungsverantwortung in Marketing, Kommunikation, Werbung und Film. Im Rahmen ihrer neuen Tätigkeit wird sie bei KB erste Ansprechpartnerin für ausgewählte Kunden sein.
  4. Till Beutling und Ulrike Stemmer sind zwei Neuzugänge im Team Analyse und Strategie der Digitalagentur denkwerk, Köln und Berlin. Beutling war nach seinem Studium an der Köln International School of Design als Freiberufler in der Kampagnenentwicklung tätig. Er lehrte außerdem an Universitäten in Deutschland, Ägypten und Japan im Fachbereich Designforschung. Stemmer studierte Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement und war zuvor als Beraterin bei Butter in Düsseldorf beschäftigt. Beide sollen dazu beitragen, künftig verstärkt Marken, Geschäfts- und Vertriebsmodelle aus der Offline- in die Online-Welt zu übertragen.
  5. Anne Glier (39) wechselt von Grayling zu Fleishman Hillard in Frankfurt am Main. Sie folgt damit Birgit Rügert, die erst kürzlich von Grayling zur Düsseldorfer Niederlassung von Fleishman ging. Glier soll das Brand-Team unterstützen. Bei Grayling war sie für das Consumer-Geschäft zuständig, ihre Schwerpunkte waren Markenbildung, Corporate- und Krisenkommunikation. Bei Fleihman Hillard soll sie nun vor allem Kunden aus den Sparten Fashion und Lifestyle betreuen.
  6. Tim Grubbert (32), zuletzt als Freelancer bei der Deutschen Telekom und in verschiedenen Digital- und PR Agenturen, steht jetzt fest in Diensten der Agentur Wunderknaben. Bei den Düsseldorfer Kommunikationsexperten ist er in Zukunft für Digitale Strategien und User Experience Konzeption verantwortlich. Als Ansprechpartner für Bestandskunden und New Business soll er für effektive Digitalstrategien sorgen. Die Wunderknaben gehören mit ihren Standorten in Düsseldorf und Wien zu den „Top 10“ im Ranking der größten Social Media Agenturen.
  7. Robin von Gemmingen ist seit dem 1. August 2014 Head of Weber Shandwick Mediaco. Unter diesem Namen bietet die Agentur Beratung bei der Planung, Entwicklung und Distribution von Content. Von Gemmingen stellt in seiner Funktion die Verbindung zwischen internationalen Experten aus dem Netzwerk und deutschen Kundenberatern vor Ort her. Er berichtet direkt an Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick Deutschland, Berlin. In den letzten Jahren war er Managing Partner bei Catagonia Ltd., Marketing Director von HRS sowie Marketing Director des Datingportals iLove der Fox Mobile Group.
  8. Dirk Ulmer (28) ist neuer Mitarbeiter der internationalen Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies (H+K) in Frankfurt am Main. Ulmer, der zuletzt als Berater mit Schwerpunkt Corporate Communications, Transaktionskommunikation und Investor Relations bei der Wiesbadener Agentur Cometis AG tätig war, ist Diplom Volkswirt und soll bei H+K den Bereich Financial & Professional Services verstärken.
  9. Michael Marius Schmidtke (49) soll als neuer „Head of Aviation“ die Kompetenz der Agentur KPRN Network im Flugbereich in Frankfurt am Main steigern. Gemeinsam mit dem bestehenden Luftfahrtteam wird der Luftverkehrskaufmann Schmidtke die Betreuung der Airline- und Airport-Kunden von KPRN network, einer der führenden PR- und Marketing-Agenturen für die Tourismusindustrie in Deutschland, übernehmen. Zuletzt hat er bei STA Travel als Produktdirektor unter anderem den zentralen Flugeinkauf geleitet.
  10. Daniel Schumacher (32) ist seit dem 1. Juli neuer Mitarbeiter des Corporate-Publishing-Teams der Publik. Agentur für Kommunikation GmbH in Ludwigshafen. Der studierte Historiker, Politologe und Sportwissenschaftler war zunächst in einem Augsburger Verlag für Unternehmenskommunikation tätig und betreute dort unter anderem Kunden aus den Bereichen Technik, Architektur und IT. Es folgten Stationen in Karlsruhe und Heidelberg. Zuletzt arbeitete er als Redakteur in der Fitnessbranche.
  11. Anita Apafi ist seit dem 1. August neue Mitarbeiterin der Zürcher PR- und Lifestyle-Agentur Eliane Bachenheimer PR (EBPR). Apafi, die zuvor selbständige Kommunikationsberaterin und früher für die UBS AG und Schweiz-Tourismus tätig war, wird bei EBPR stellvertretende Direktorin. Als PR- und Kommunikationsfachfrau verfügt sie über einen Abschluss als diplomierte Übersetzerin der Dolmetscherschule Zürich (DOZ) sowie eine Ausbildung in Corporate Communication des Schweizerischen Instituts für Public Relations (SPRI). (Quelle: „kleinreport.ch“)
  12. Ümit Bedri Hoser (36) wird neuer Head of Development im Berliner Büro der webguerillas, der Agentur für Alternatives Marketing. In der neu geschaffenen Position übernimmt Hoser ab sofort die Leitung des sechsköpfigen Berliner Entwickler-Teams. Er verantwortet in dieser Position interne Produktentwicklungen wie Marketing-Tools für die Koordination und das Controlling von Entwicklerprojekten sowie die Beratung von Kunden bei technischen Fragestellungen. Hoser war zuletzt als Teamleiter und Senior PHP Entwickler für die Digramm Media GmbH tätig.
  13. Lars Haugwitz arbeitet seit dem 1. Juli als Senior Consultant im Bereich Public Relations der GFD - Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH am Standort Frankfurt am Main. Haugwitz kam von der Verlagsgruppe Knapp Richardi, wo er während der vergangenen zwölf Jahre Redakteur mehrerer Fachpublikationen war. Zuletzt verantwortete er als Chef vom Dienst die Zeitschrift „Immobilien & Finanzierung“. Haugwitz verfügt somit sowohl in Kapitalmarktthemen als auch im Bereich Real Assets über langjährige journalistische Expertise.
  14. Ralf Grauel (49), als Wirtschaftsjournalist unter anderem für das „Zeit Magazin“, „Tempo“ und „Brand Eins“ tätig, übernimmt ab dem 1. August die Chefredaktion des „Evonik-Magazins“ bei der Hamburger Medienagentur Bissinger plus. Ebenfalls ab August wird Sebastian Kaiser (33) als Project Manager bei Bissinger plus tätig. Vom Standort Essen aus wird er die Corporate Reporting-Medien der Evonik Industries AG, Essen, koordinieren und zudem die Neugeschäftsaktivitäten von Bissinger plus im Raum NRW weiter vorantreiben. Erfahrungen in der freien Wirtschaft sammelte Kaiser unter anderem bei PricewaterhouseCoopers und bei der Evonik Industries AG.

Seitennavigation