1. Simone Naujoks arbeitet jetzt als Leiterin Pressearbeit und interne Kommunikation sowie als stellv. Pressesprecherin der Haspa Hamburger Sparkasse. Sie berichtet an Stefanie von Carlsburg, Leiterin Unternehmenskommunikation. Naujoks war zuletzt Pressesprecherin der insolventen Baumarktketten Praktiker und Max Bahr.
  2. Margret Riedlsperger (44) und Birgit Zabel (47) verstärken als neue Pressesprecher die Presseabteilung der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG) in München. Riedlsberger kommt von der Agentur Ira Wülfing Kommunikation und ist für die Pressearebeit der Bank sowie das Corporate & Investmentbanking zuständig. Zabel ist seit 2007 bei der Bank und verantwortet nun die Bereiche Human Resources, Corporate Social Responsibility und Kultur sowie die regionale Pressearbeit der HypoVereinsbank in Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig Holstein.
  3. Norbert Azuma-Dicke (42) ist seit Mai neuer Leiter Public Affairs von Zukunft Erdgas in Berlin tätig. Er war zuletzt für PA und CC bei E.ON verantwortlich und berichtet nun an Timm Kehler, den Sprecher des Vereinsvorstandes. (Quelle: p&k)
  4. Alexander Tarzi (47) ist als Nachfolger von Ingrid Lawicka neuer Leiter Communications bei der Infineon Technologies Austria AG, in Villach in Österreich. Vorgängerin Lawicka sucht nach zehn Jahren auf dieser Position eine neue berufliche Herausforderung. Tarzi bringt für seine neue Aufgabe die notwendigen Erfahrungen mit: Er war bereits in der Kommunikation für multinationale Technologieunternehmen wie ABB Austria, Philips Austria, NXP Semiconductors und zuletzt Knowles Electronics tätig. In seiner neuen Position berichtet er an die Vorstandsvorsitzende Sabine Herlitschka.
  5. Matthias Johannes Bauer (35) ist seit dem 1. Juli neuer Leiter Marketing und Kommunikation bei der Nuklear- und Gießereitechnik der Siempelkamp-Gruppe in Krefeld. Er wurde Nachfolger von Martina Glücks und berichtet an den Geschäftsführer Michael Szukala. Zuvor war Bauer seit 2012 Koordinator für Unternehmenskontakte im Dualen Studium an der Hochschule Niederrhein, Krefeld / Mönchengladbach.
  6. Michael Hensch leitet ab dem 1. September die Kommunikation der Unternehmensgruppe Makers.Do in Berlin. Die Stelle wurde neu geschaffen. Zuletzt war er Public Relations Manager bei Sky and Sand. Er berichtet bei Makers.do an die Geschäftsführer Marius Schulze und Friedrich Neuman.
  7. Özlem Buran (26), seit dem vergangenen Jahr als Head of Public Relations beim Tochterunternehmen der Axel-Springer SE, hy!, in Berlin, ist dort zur Leiterin der Unternehmenskommunikation befördert worden. Die Stelle, die seit dem 1. August bekleidet, wurde neu geschaffen. Buran berichtet an Aydogan Ali Schosswald, den Chief Executive Officer des Unternehmer- und Industrienetzwerks. Vor ihrem Wechsel zu hy! war Buran als PR-Consultant bei der Agentur Piabo Public Relations beschäftigt.
  8. Marita Zybok (36) ist als Nachfolgerin von Leonie Bechtoldt neue Leiterin der Kundenkommunikation bei ebay in Deutschland. Vorgängerin Bechtoldt wechselte ins Marketing von ebay Deutschland. Zybok ist in iher neuen Funktion verantwortlich für die Konzeption der Gesamtstrategie für den Bereich Consumer PR für Deutschland sowie die Gestaltung von Kommunikationskampagnen. Zybok berichtet an Maike Fuest, Head of Communications eBay Germany. Vor ihrem Wechsel arbeitete Zybok bei der Hamburger Werbeagentur Heye als Digital Director und Head of Social Media.
  9. Nina Lemmerz-Sickert (40) ist seit dem 1. August neue Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation bei hagebau im niedersächsischen Soltau. Sie berichtet an Ralph Esper, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation der hagebau Gruppe. Lemmerz-Sickert führt das neu aufgestellte Redaktionsteam und ist zugleich stellvertretende Pressesprecherin. Zuletzt arbeitete sie als selbstständige PR-Beraterin mit Schwerpunkt Issues Management und Public Affairs.
  10. Olaf Reus (39), zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung bei Huawei Technologies Deutschland, wechselt in gleicher Funktion zu Ericsson Deutschland, Düsseldorf. Ab dem 1. September ist er dort für den Bereich Public Affairs des Telekommunikationsunternehmens verantwortlich. Bei Huawei war er als Director Government Affairs ebenfalls für Regierungsbeziehungen zuständig. Zuvor hatte er verschiedene Funktionen bei Telefonica O2 in Brüssel und Berlin inne.

Seitennavigation