Lipke Korte Btz OSKDavid Korte (35), Harald Lipken (43) und Holger Bätz (45) (auf dem Foto von links nach rechts) sind neu im Team von Oliver Schrott Kommunikation GmbH (OSK). Die drei Kommunikationsprofis unterstützen die Kölner Agentur in den Bereichen Kreation, Beratung und Administration. Lipken hat als Director Creation die Verantwortung für Konzeption, Kreation, Architektur und Design übernommen. Der Architekt war bislang bei Triad, Berlin, in den Bereichen Live-Kommunikation, Messen und Ausstellungen tätig, zuletzt als Creative Director und Co-Chef der Unit Event/Markenerlebnisse. Korte verstärkt als Director Planning die Kundenberatung und soll übergreifende Strategien entwickeln. Er kommt von der Live-Marketing-Agentur VOK DAMS, wo er als Director Strategy & Concept tätig war. Bätz verstärkt als neuer Director Finance die Geschäftsleitung von Oliver Schrott Kommunikation. Er war zuvor bei Geometry Global, wo er zuletzt als Chief Financial Officer der zum WPP Network gehörenden Digitalagentur fungierte. Davor war Bätz CEO von BBDO Services.

In der vergangenen Woche hatte OSK bekannt gegeben, dass die Agentur eine Mehrheitsbeteiligung an der Berliner Digitalagentur compuccino übernommen hat. Oliver Schrott Kommunikation ist eine der führenden deutschen Agenturen für Public Relations, Markeninszenierungen, Medienarbeit und Kommunikation. Im Pfeffer-Ranking der größten deutschen PR-Agenturen belegt das Unternehmen den vierten Rang, unter den netzwerkunabhängigen, inhabergeführten PR-Agenturen ist OSK die Nummer zwei. OSK wurde 1993 gegründet und beschäftigt heute rund 130 Mitarbeiter an den Standorten Köln (Hauptsitz), Stuttgart (seit 2001), New York (seit 2008) und Peking (seit 2010). Zu den Kunden der Agentur gehören die Daimler AG, für die OSK seit 2001 als Lead-Agentur die internationale PR der Marken Mercedes-Benz und smart betreut, sowie unter anderem Michelin, Bosch, Harman, ThyssenKrupp, Tetra Pak, Freudenberg und digitalSTROM.


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