1. Inga Koenen (45), Director Corporate Communications der Lekkerland AG & Co. KG in Frechen, verlässt das Unternehmen, um künftig selbständig als Kommunikationsberaterin tätig zu sein. Koenen arbeitet seit 1999 für Lekkerland und hat die Unternehmenskommunikation kontinuierlich auf- und ausgebaut. Ihre Nachfolge übernimmt ab sofort Janine Hoffe (37). Sie ist seit 2003 für Lekkerland tätig und verantwortete zuletzt als Head of Communications Deutschland die interne und externe Kommunikation. In ihrer neuen Funktion berichtet Hoffe an CEO Michael Hoffmann.
  2. Alexandra Reinhart (44), seit 1999 bei Hubert Burda Media und seit 2009 als Senior Marketing Manager High End Brands bei der der Burda Style Group, ist neue Direktorin für Marketing und PR bei dem Modeunternehmen Basler, Goldbach. In ihrer neuen Position berichtet sie direkt an CEO Reiner Unkel. (Quelle: „CP-Monitor.de“)
  3. Andre Dietzel (40) leitet seit dem 1. September Kommunikation und Marketing bei Volkswagen Motorsport. Seine Vorgesetzten sind Jost Capito, Volkswagen Motorsport-Direktor, und Peter Thul, Leiter Kommunikation Produkt und Marke bei Volkswagen. Dietzel, der bereits seit 2005 bei Volkswagen tätig ist, hatte bereits zum 1. März kommissarisch die Kommunikation bei Volkswagen Motorsport übertragen bekommen.
  4. Monika Feldschow (42), zuletzt zwei Jahr bei der Agentur Brands4Friends, hat am 1. September die Kommunikationsleitung beim Kosmetik-Versand Glossybox in Berlin übernommen. In dieser Funktion ist sie für die Produkt- und Lifestyle- Kommunikation in Deutschland und Österreich verantwortlich. Feldschow berichtet an den Geschäftsführer Mark Ralea. Sachar Klein bleibt als Vice President Communications für die weltweite Kommunikation des Unternehmens verantwortlich.
  5. Susanna Tatár ist seit dem 1. September für die Social-Media-Aktivitäten bei Nvidia in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Indien verantwortlich. Zuvor war sie im selben Unternehmen vier Jahre lang PR-Managerin für die Regionen DACH und Ungarn. Parallel baute sie den Social-Media-Bereich des Visual-Computing-Spezialisten mit auf, der seinen Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien, USA) hat. Die deutsche Nvidia GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen. Vor ihrem Wechsel zu Nvidia 2010 war Tatár als PR Account Manager bei der Agentur PR-COM tätig. Ihr Nachfolger als PR-Manager für die Region DACH wurde Christian Beer. Er kommt von ProSiebenSat.1 Games.
  6. Sigrid Eck (45) wird Mitte Oktober die Leitung des Presseteams bei Universal Networks International Germany in München übernehmen. Sie ist damit für die Unternehmenskommunikation sowie die PR der Sender 13th Street, Syfy, Universal Channel und E! Entertainment zuständig. Eck, die seit 2011 Pressesprecherin bei Discovery Networks Deutschland tätig ist, berichtet bei Universal Networks an die Geschäftsführerin Katharina Behrends.
  7. Detlef Sieverdingbeck (46) wird als Nachfolger von Sabine Chmielewski neuer Kommunikationschef bei der Harting Technologiegruppe, einem Hersteller von Industriesteckverbindern mit Sitz im ostwestfälischen Espelkamp. Zuvor war er bis Anfang 2013 bei der Linde Material Handling GmbH in Aschaffenburg in gleicher Funktion tätig. Anschließend folgte noch eine Station beim Maschinenbaukonzern DMG Mori Seiki in Bielefeld, der früher unter dem Namen Gildemeister firmierte.
  8. Wolfram Lotze (55), seit 1993 Sprecher der ARD-Serie „Lindenstraße“ und in Personalunion Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion in Köln, verlässt das Unternehmen und macht sich als Kommunikationsberater selbstständig. Sein bisheriger Aufgabenbereich wird ausgegliedert und von einer Agentur übernommen.
  9. Bernd de Wall (44), zuletzt Senior Media Relations Manager bei der Zurich Insurance Group, kehrt als Pressesprecher zurück zur Allianz Suisse nach Wallisellen bei Zürich. In seiner neuen Funktion berichtet er an Hans-Peter Nehmer, den Leiter der Unternehmenskommunikation der Allianz Suisse. De Wall, der in Norddeutschland geboren ist und seine Laufbahn als Journalist beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) begann, war bereits von 2008 bis 2013 für die Versicherung tätig. Er wurde Nachfolger von Harry H. Meier, der die Allianz Suisse verlassen hat.

Seitennavigation